2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Starker Torhüter rettet Kreisstädtern Remis gegen Wiefelstede

Leistungsgerecht mit 0:0 haben sich am Montagabend die C-Jugend-Fußballteams des SVE Wiefelstede und des SV Brake getrennt.
SVB-Torhüter Finn Pokern rettete mehrfach das Unentschieden. Aber die Kreisstädter hatten auch eigene Möglichkeiten. Mit 13 Punkten belegen die Braker den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die Ammerländer haben es bislang als einzige Mannschaft geschafft, Spitzenreiter VfL Stenum zu bezwingen. Die Braker waren gewarnt, hatten aber die ersten beiden Großchancen. Melando Adam und Emre Topal verpassten jedoch die Führung. Für den Rest des Spiels entwickelte sich ein kleines Privatduell zwischen Wiefelstedes Jelde Eden und Finn Pokern.

Der Braker Keeper musste schon im ersten Durchgang zweimal in höchster Not retten und dann noch mal direkt nach Wiederanpfiff. Hatten die Braker im ersten Durchgang noch mehr Spielanteile gehabt, gaben nun die Wiefelsteder den Ton an. Sie kamen aber nur selten zu Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase gab es wieder Chancen. Bennet Muchow und Cihan Koc vergaben für Brake, und Pokern rettete noch einmal gegen Eden. "Das Ergebnis geht in Ordnung, wobei Wiefelstede die besseren Möglichkeiten hatte", sagte SVB-Trainer Sebastian Mentz.

Tore: Fehlanzeige.

SVB: Finn Pokern David Bittner, Malte Schuhmann, Bennett Muchow, Mattes Müller, Firat Akgül, Remi Neugebauer, Benjamin Peters, Melando Adam, Cihan Koc, Finn Samland. Eingewechselt: Emre Topal und Chris Stenull.

Aufrufe: 08.11.2017, 10:00 Uhr
Thorsten SandersAutor