2024-04-19T07:32:36.736Z

Sponsoring

"Starker Partner" für Kreisliga

Das Pilotprojekt läuft bereits im Emsland seit dem Herbst vergangenen Jahres, zur neuen Saison will auch der Fußballkreis Oldenburg-Land/Delmenhorst ...
seine Kreisliga vermarkten. "Es gibt einen Sponsor für unsere Kreisliga", verkündete der Kreisvorsitzende Hartmut Heinen am Montagabend während der Arbeitstagung der hiesigen Fußballvereine in Kirchhatten. Es sei ein "starker Partner", sagte Heinen zunächst mit einem Schmunzeln, ehe er dann doch den designierten Gönner bekanntgab: Die Firma Stark Gebäudereinigung mit Sitz in Stuhr bei Bremen habe großes Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert. "Ich habe bereits mit dem Geschäftsführer Olaf Stark, der mich kontaktiert hat, ein konstruktives Gespräch geführt", verriet Heinen, der noch am Dienstag den Stark-Deal perfekt machte. Ab der Saison 2015/16 wird somit die Kreisliga "Stark-Gebäudereinigung-Liga" heißen.

Analog zum Modell der Kreisliga Emsland mit dem Möbelhaus Wilken, will auch die Firma Stark die hiesige Kreisliga mit einer Summe von 10000 Euro fördern. Im Gegenzug müssen alle Teams künftig den Schriftzug des Unternehmens auf den Trikotärmeln tragen. Das gesamte Geld gehe an die Vereine. Denkbar seien Prämien für die fairste Mannschaft, die besten Stürmer und Torhüter oder Geldbeträge für die besten Teams der Abschlusstabelle.

"Für uns ist das ein großer Werbeeffekt", erklärte Olaf Stark, der sich eine langfristige Zusammenarbeit auch im neuen Großkreis vorstellt.

Aufrufe: 04.2.2015, 09:00 Uhr
Michael HillerAutor