2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Starke Teams messen sich bei Eintracht

Seit einem Jahr arbeitet ein siebenköpfiges Organisationsteam beim SV Eintracht an der Umsetzung, an diesem Sonntag ist es nun soweit: Ab ...
15 Uhr misst sich der Bezirksliga-Aufsteiger beim "Block-Cup" auf der Anlage am Hellmskamp mit drei starken Gegnern.

Die Etzhorner gewannen durch gute persönliche Beziehungen die A-Junioren des JFV Nordwest, Oberligist BV Cloppenburg und Regionalligist VfB als Teilnehmer. Nachdem klar war, dass Letzterer am Samstag in Varel gegen den FC St. Pauli testet, wurde das Turnier von Samstag auf Sonntag verlegt.

"Wir hatten auch den VfL und Atlas Delmenhorst angesprochen. Da die beiden Mannschaften aber schon im vergangenen Jahr ihre Zusage für das Turnier an diesem Samstag in Ahlhorn gegeben hatten, mussten sie uns absagen", erklärt Eintracht-Trainer Thomas Absolon. In dem BVC und der U19 des JFV Nordwest sagten aber zwei andere interessante Teams zu.

"Für uns ist so ein Turnier Neuland, sportlich wollen wir uns gut verkaufen", sagt Absolon und sieht seine Mannschaft als absoluten Außenseiter im Kampf um den Siegerpokal. Am Freitag hat er sein Team erstmals an der bei Fußballern gefürchteten Huntebrücke eine Trainingseinheit absolvieren lassen. "Wir müssen im ersten Punktspiel 90 Minuten bestehen, darauf arbeiten wir schon jetzt hin", erklärt der SVE-Coach.

Aufrufe: 08.7.2017, 10:30 Uhr
Manfred MietzonAutor