2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
Unser "Star des Spieltages": Sebastian Jessl!
Unser "Star des Spieltages": Sebastian Jessl!

"Star des Spieltages": Sebastian Jessl

+++ Hattrick-Torschütze vom VfB Oberndorf beim SdS-Voting vorne +++ Saisonziel: Top-5! +++ Vater Reinhold Jessl Trainer beim VfB Oberndorf +++

Auch in dieser Woche haben die mittelhessischen FuPa-User wieder ihren „Star des Spieltages“ gekürt. Geschafft hat es diesmal der 26-jährige Stürmer Sebastian Jessl vom Gelnhäuser Kreisoberligisten VfB Oberndorf 1921. Bis Mittwochmittag gingen 184 der insgesamt 430 abgegebenen Stimmen an den Oberndorfer „Matchwinner“, der am vergangenen Spieltag gleich drei Buden beim 4:2-Auswärtstriumph seiner Farben gegen Bieber markieren konnte. FuPa Mittelhessen hat bei dem gelernten Industriekaufmann aus Somborn, der erst seit dieser Saison für den VfB kickt, nach seinem fulminanten Wahlerfolg freilich einmal reingehorcht.

FuPa: Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, Herr Jessl. Wie haben sie denn von dem Voting erfahren gehabt?

Sebastian Jessl: Von der Wahl habe ich von einem meiner besten Kumpel, Christopher Weitzel, erfahren, der spielt bei Somborn. Dann habe ich ein wenig Werbung bei meinen Mannschaftskollegen gemacht und dann hat es ja geklappt, sage ich mal. Daher auch danke an die.

FuPa: Am Sonntag gelang Ihnen ein lupenreiner Hattrick und das auch noch in Unterzahl. Hatten Sie an diesem Tag besonders gut gefrühstückt gehabt?

Jessl (lacht): Die erste Halbzeit war sehr schlecht von mir, die ganze Mannschaft war nicht so gut. Danach in Unterzahl ab der 60. Minute hat die Mannschaft aber eine super Moral gezeigt und das Spiel noch gedreht. Das Glückliche war, dass ich die drei Tore gemacht habe, aber das hätte auch jeder andere sein können. Das kann man nur auf eine kompakte Mannschaftsleistung zurückführen.

FuPa: War das Ihr erster Hattrick in der Kreisoberliga?

Jessl: Ich glaube ja. Vor zwei Jahren war ich Torschützenkönig in der Kreisoberliga, damals noch bei Höchst mit 29 Toren. Da ist mir aber kein Hattrick geglückt, vor allem nicht in Unterzahl.

FuPa: Drei Spiele, sieben Punkte – es läuft momentan beim VfB Oberndorf, der in den vergangenen Spielzeiten immer zu den Top-4 gehört hat. Was ist das Ziel 2015/16?

Jessl: Auf jeden Fall auch in den Top-5 zu stehen. Und dann mal gucken, ob es noch ein paar Plätze nach oben geht. Das kommt darauf an, wie konstant man spielt. Aber die Kreisoberliga ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr stark.

FuPa: Ihr Vater Reinhold Jessl trainiert in diesem Jahr den VfB: Klappt das gut?

Jessl (lacht): Wir waren schon mal in Somborn zusammen für drei Jahre und nun haben wir nochmal zusammengefunden. Das ist manchmal nicht so einfach, da musst du dir mitunter abends schon mal das eine oder andere anhören. Es ist schon immer nochmal was anderes. Man wird auch mal eher kritisiert. Der Vater-Sohn-Bonus ist da nicht so da, wie mancher vielleicht denken mag.

FuPa: Haben Sie außer dem Fußball noch weitere Hobbys?

Jessl: Außer Fußball interessiert mich natürlich meine Freundin, mit der ich seit zwei Jahren zusammen bin. Ansonsten immer mal mit Freunden was machen. Ins Kino gehen, was trinken. Je nachdem, was sich so ergibt.

FuPa: Abschlussfrage: Wer ist fußballerisch betrachtet Ihr Vorbild?

Jessl: Mein Lieblingsspieler ist eigentlich Ibrahimovic. Der ist sehr athletisch und macht auch oft sehr geile Tore. Sehr gut!

FuPa: Wir bedanken uns für das nette Gespräch und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 020.8.2015, 19:00 Uhr
Chris NemethAutor