2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Staffeltag der Bezirksliga 3

Vertreter der Bezirksligisten beim Staffeltag in Emsbüren - Rückrundenstart am 21. Februar

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Abend fand im Clubhaus des SV Concordia Emsbüren der Staffeltag der Fußball-Bezirksliga statt. Staffelleiter Karl-Heinz Moß konnte hierzu Vertreter aller Klubs begrüßen und arbeitete die Tagesordnungspunkte gemeinsam mit den Vereinsvertretern in lockerer Art und Weise ab.

Nach der Begrüßung durch Franz Silies (1. Vorsitzender SV Concordia Emsbüren) und Staffelleiter Moß, stellte der jener das Erscheinen aller 16 Vereine der Fußball-Bezirksliga III fest. Im Anschluss wurden die Rückrundenspieltage der laufenden Saison "Spieltag für Spieltag" durchgegangen und so Verlegungen abgestimmt und festgestellt.

Moß wies darauf hin, dass die Klubs noch bis 24. Januar die Möglichkeit haben Spiele kostenfrei zu verlegen. Voraussetzung hier ist das gegenseite Einverständnis beider beteiligten Vereine. Erster Spieltermin der Rückrunde ist der 21. Februar. Nicht nur Moß, sondern auch auch die Klubs hoffen sicherlich, dass an diesem Termin dann auch gestartet werden kann und das Wetter den Spielplan nicht erneut durcheinander wirbelt.

Wie der letzte Spieltag dieser Serie soll aussehen wird beziehungsweise wann dieser angepfiffen wird, ließ Moß noch offen. Ob dieser an dem Freitagabend, Samstag oder Sonntag gespielt wird steht aus. Einen möglichen Doppelspieltag durch mögliche, weitere Spielabsagen möchten natürlich alle meiden.

Ebenfalls verkündete Moß den Termin des 1. Spieltags der kommenden Saison 2016/17. Dieser soll - stand jetzt - am 07. August angepfiffen werden. Darufhin gab es von Vereinsvertretern die Anfrage, ob man nicht bereits eine Woche eher starten könne und somit die erste Runde des Bezirkspokals bereits Ende Juli austragen könne. Zunächst könnte so die erste Pokalrunde ausgespielt werden, ehe sogar angeregt wurde, möglicherweise mit einem frühen Doppelspieltag (Freitag/Sonntag) zu beginnen. So könne man der schlechten Witterung im November/Dezember aus dem Weg gehen und einer möglichen "Spielplanverengung" schon einmal vorbeugen.

Festgelegt beziehungsweise geändert wurde am zunächst angedachten Termin allerdings noch nichts. Nach 45 Minuten intensivem Austausch beendete Moß den Bezirksliga-Staffeltag nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren.

Spieler, Trainer, Verantwortliche, Fans und natürlich auch wir von FuPa freuen uns auf die anstehende Rückrunde in der Bezirksliga. Hoffen wir auf viele packende Spieltage und Spannung bis zum letzten Spieltag!

Aufrufe: 012.1.2016, 21:20 Uhr
Julian GökeAutor