2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wer wird Nachfolger der Vollottos? F: Groitl
Wer wird Nachfolger der Vollottos? F: Groitl

Stadtmeisterschaft für Hobbyteams

Zweite Auflage der Chamer Stadtmeisterschaft verspricht wieder Spaß und Spannung +++ Anmeldung bis zum 02.01.

Im vergangenen Jahr führte der ASV Cham erstmals seit vielen Jahren wieder eine Stadtmeisterschaft durch. In der Form, offen für alle Mannschaften von Nah und Fern und lediglich mit eigens zusammen gewürfelten Hobbyteams, aber hatten auch das Chamer Publikum noch kein solches Turnier gesehen. Auf Grund der hohen Resonanz bei der Erstauflage wird das Turnier auch in diesem Jahr ausgespielt.


Dabei laufen die Anmeldungen bereits seit November. Im vergangenen Jahr hatten sich 27 Teams angemeldet, diese Zahl sei aber nun bereits erreicht, wie Turnierorganisator Johannes Ederer berichtete: „Es haben sich bislang knapp 30 Mannschaften angemeldet. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Teams finden und wir an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen können.“. Der Großteil der Mannschaften aus dem ersten Jahr sei nun auch bei der zweiten Auflage vor Ort. Teams wie La Bestia Negra, Kanack Attack, Boca Juniors, Voglschmied oder das Bistro Weninger stehen stellvertretend für einige der Teams, die zum zweiten Mal in Folge dabei sind. Zuwachs bekommen haben die „Multiplen Torgasmen“, die im Vorjahr mit spektakulären Einlagen für Erheiterung sorgten und nun eine eigene Nachwuchsmannschaft stellen. Nicht nur die „Torgasmen“ wollen für positive Schlagzeilen sorgen, sondern auch Vorjahressieger „Die Vollotto’s“, die ihren Titel natürlich verteidigen möchten. Das Feld runden Unternehmen wie etwa die Firma „Zitzmann“ sowie Vereine von Nah und Fern wie z.B. der FC OVI-Teunz oder SpVgg Schönseer Land ab.


Zahlreich Zuschauer werden an den beiden Turniertagen wieder erwartet. F: Groitl

Die Turnierregeln sind dabei simpel: Jede Mannschaft darf mit drei „aktiven“ Fußballern antreten. Jugendspieler, AH-Spieler, B-Klassenspieler sowie alle Frauen gelten als Nicht-Aktiv. Die Anmeldung zum Turnier ist bis zum 02.01. möglich, dann findet auch die Auslosung der Stadtmeisterschaft statt. Im Rahmen des U14-Altmann-Cups werden um 13.00 Uhr in der Joseph-von-Fraunhofer-Turnhalle die Gruppen ausgelost, wobei von jedem Team jeweils mindestens ein Mannschaftsvertreter anwesend sein muss. Neben der Entrichtung der Startgebühr werden dort auch wichtige Infos zum Ablauf der beiden Turniertage und zum Regelwerk weitergegeben. Auch eine „Players&Friends“-Party am Samstagabend ist wieder geplant. Während am Samstag, 09.Januar, noch die Qualifikation läuft, werden am Sonntag, 10.01. zum Finaltag nur noch die 20 besten Mannschaften zugelassen.

Die Anmeldung zum Turnier nimmt Organisationsleiter Johannes Ederer entgegen (johannesederer@gmx.net, 0160/94805614). Weitere Infos zum Turnier finden alle Interessierten auf der Homepage www.asv-cham.com oder auf dem Facebook-Auftritt der Fußball-Abteilung des Vereins.


Auch ein Ex-Profi wie Bayerns Willi Reisinger wird wieder beim Turnier am Start sein. b>F: Karl

Aufrufe: 021.12.2015, 12:00 Uhr
jeAutor