2024-04-16T09:15:35.043Z

St. Oswald und Ringelai siegen klar...

SV March und SV Thurmannsbang trennen sich 1:1 unentschieden was keinem so recht weiterhilft

Tabellenführer SV St.Oswald meistert die Hürde in Ruhmannsfelden letztlich souverän und gewinnt mit 4:2. Doch der Abstand zum neuen Zweiten aus Ringelai, sowie zum Dritten SV March, beträgt weiterhin nur 3 Punkte. Die "Ohetaler" gewinnen gegen den TSV Preying überraschend klar mit 4:1 und holen sich den Relegationsplatz zurück.

...
Die "Verlierer" des Spieltags sind sicherlich der SV Thurmannsbang und der SV March. Durch das magere 1:1 im Spiel der beiden Verfolger kommt keiner so recht vorwärts im Kampf um den Aufstieg. Allerdings ist der Dritte March nur 3 Punkte, und die folgenden Teams aus Preying und Thurmannsbang nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer aus St.Oswald. Es zeichnet sich schon jetzt ein absolutes Herzschlagfinale um den Aufstieg ab.
Im Mittelfeld der Tabelle macht der FC Untermitterdorf durch den zweiten Heimsieg in Folge einen Platz gut und ist somit neuer 6. Beim 3:1 gegen den Nachbarn aus Rinchnach ist wieder einmal ein blendend aufgelegter Weinmann Günther mit einem Tor und zwei Vorlagen der Mann des Spiels.
Dem SV Neudorf gelingt es, sich mit einem etwas überraschend klaren 4:0 gegen den SV Kirchberg weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Mit nun 25 Punkten ist man mit den Kirchbergern in der Tabelle gleich gezogen und hat ein Polster von 7Zählern auf den Relegationsplatz. Den belegt momentan der TSV Kreuzberg, der im Auswärtsspiel beim FC Thannberg über ein 1:1 nicht hinaus kommt. Dieses Unentschieden ist eigentlich für beide Teams zu wenig im Abstiegskampf.
Noch schlimmer dagegen ergeht es dem Schlusslicht Saldenburg. Im Heimspiel gegen die ebenfalls gefährdete Mannschaft des SV Haus setzt es eine herbe 0:2 Niederlage. Bei nunmehr 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, und 9 auf einen Nichtabstiegsplatz brauchen Bummberger, Thaler und Co. schon fast ein Wunder wenn sie die Klasse halten wollen. Der SV Haus hingegen kann sich etwas luft verschaffen und hat nun 5 Zähler zwischen sich und Kreuzberg gebracht.
Aufrufe: 019.4.2009, 20:54 Uhr
Markus RaithAutor