2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Samuel Atiye kommt aus Velbert

Weiterer Zugang für die Sportfreunde Baumberg

Die Sportfreunde Baumberg geben die Verpflichtung von Samuel Atiye (21) bekannt. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent SSVg Velbert an die Sandstraße und ist sofort spielberechtigt.
Atiye erhielt seine fußballerische Ausbildung bei Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, ehe er 2018 nach Velbert wechselte. In der Oberliga kam Atiye bisher auf 26 Einsätze. Atiye, der 2016 auch ein Spiel in der UEFA YOUTH LEAGUE für Borussia Mönchengladbach absolvierte und beim Spiel der Fohlen beim FC Barcelona eingewechselt wurde, wollte eigentlich ein Studium in den USA antreten, welches aber durch die Corona-Pandemie nicht zustande kam.

Nun wechselt Atiye an die Sandstraße und freut sich auf die Herausforderung bei den Sportfreunden: „Ich bin glücklich, hier in Baumberg zu sein. Die Gespräche waren gut. In den Spielen, die ich bereits gegen Baumberg gespielt habe, habe ich schon gemerkt, was für eine extrem gute Qualität diese Mannschaft besitzt. Der attraktive Fußball, der hier gespielt wird, passt zu mir und meiner Spielweise. In meinem Alter hoffe ich natürlich auch von erfahrenen Spielern die ein oder anderes Sache dazuzulernen, um dem Team weiterzuhelfen und natürlich in der Oberliga Niederrhein so gut wie möglich abzuschneiden.“


Auch SFB-Coach Salah El Halimi freut sich über die Verstärkung des Teams durch Samuel Atiye: „Samuel ist ein spielstarker und intelligenter Spieler. Er wurde bei Borussia Mönchengladbach hervorragend ausgebildet und passt als klassischer Sechser genau in unser Anforderungsprofil. Dass Samuel sein Studium in den USA nicht antreten konnte, ist bedauerlich, aber für uns auch ein Glücksfall. Samuel wird unser Team sowohl sportlich als auch menschlich bereichern und wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben.“ Der 181cm große Mittelfeldspieler Samuel Atiye, der 1999 in Düsseldorf geboren wurde, erhielt bei den Sportfreunden Baumberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
Aufrufe: 03.8.2020, 14:30 Uhr
SF Baumberg / Christian DeutzmannAutor