2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Marcel Lenz vom Uhlenkrug zur SSVg Velbert

Bei Schwarz-Weiß Essen ist die Trainerfrage noch offen.

Beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen ist derzeit noch das eine oder andere in der Schwebe. Das gilt vor allem für Trainer Ralf vom Dorp, der die Mannschaft vor zwei Jahren übernahm und dessen Zukunft noch offen ist. Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es noch nicht, eine Tendenz lässt sich in dieser Frage öffentlich bisher kaum erkennen.
Nun gibt es aber Klarheit in einer anderen Personalie. Wie der Reviersport berichtet, zieht es Torhüter Marcel Lenz im Sommer zum Liga-Rivalen SSVg Velbert. Erst im vergangenen Sommer war der 29-Jährige vom Stadtrivalen Rot-Weiß Essen an den Uhlenkrug gewechselt, bestritt seither alle elf Ligaspiele zwischen den Pfosten seines neuen Klubs.

"Die Leute haben mich beim ETB von Tag eins an alle super aufgenommen. Ich fühle mich immer noch sehr wohl. Aber Velbert ist ein hoch interessantes Projekt, mit einem ambitionierten Umfeld, das in die Regionalliga will. Das Angebot war einfach sehr verlockend und ich habe richtig Bock auf die Sache", wird der Schlussmann in dem Bericht zitiert. Ob es noch zu weiteren Einsätzen für die Schwarz-Weißen kommen wird, ist weiterhin ungewiss. Vom Dorp fürchtet inzwischen, dass es zu einer Annullierung der Saison kommen könnte.
Aufrufe: 017.2.2021, 08:00 Uhr
Sascha KöppenAutor