2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Kray wechselt nach Velbert

Mittelfeldspieler verlässt TuRU Düsseldorf

Die SSVg Velbert hat Julian Kray von TuRU Düsseldorf verpflichtet. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Kray kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt werden. „Wir bekommen mit Julian einen sehr schnellen und variabel einsetzbaren Spieler, der in der Rückrunde gezeigt, hat über welche Fähigkeiten er verfügt. Zudem wohnt er in Wuppertal-Varresbeck, was ihm ermöglicht, in nur 15 Minuten beim Training zu sein. Wir freuen uns also sehr, dass er ab der kommenden Saison das Trikot der SSVg tragen wird“, so Velberts Vorsitzender Oliver Kuhn,.

Kray absolvierte für den WSV 44 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West. Für die 1. Mannschaft bestritt er insgesamt 20 Spiele (drei Tore und fünf Vorlagen). Im Winter 2016/17 wechselte er nach Düsseldorf. Dort traf er in 13 Spielen sechsmal. Kray beginnt in Velbert auch eine kaufmännische Ausbildung.

Aufrufe: 022.5.2017, 18:05 Uhr
Wülfrather RundschauAutor