2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Bornewasser

4:4! U23 punktet gegen den FSV Vohwinkel

Die U23 der SSVg erspielte sich am Mittwochabend ein 4:4-Unentschieden gegen den FSV Vohwinkel. Im "Fuchsbau" überzeugte die Mannschaft von Trainer Murat Aksoy vor allem in der ersten Halbzeit.

Mit einer furiosen Anfangsphase sorgte die U23 der SSVg Velbert für staunende Gesichter auf dem Sportplatz Lüntenbeck. Cheftrainer Aksoy erhielt gegen den FSV Vohwinkel auch Unterstützung aus dem Oberligakader der "Blauen". Ionas Apostolos Frantzozas, Aleksandar Jesic und Arber Berbatovci standen in der Startelf. Berbatovci hatte dann wenige Augenblicke nach dem Anpfiff direkt die erste große Chance, doch der Angreifer scheiterte am glänzend reagierenden FSV-Keeper Marcel Rohr.

Wenig später war Rohr aber machtlos, als Aleksandar Jesic (3.) mit viel Tempo in den Strafraum zog und das 1:0 aus Sicht der SSVg erzielte. Die U23 machte mit der Führung im Rücken weiter Dampf nach vorne und setzte den Zweitplatzierten der Bezirksliga immer wieder unter Druck. Folgerichtig erhöhte die SSVg dann auch auf 2:0. Erneut brachte Aleksandar Jesic (15.) den Ball im Tor unter. Oberligaspieler Jesic war dann auch beim 3:0 beteiligt, als er mit einer Flanke Ivan Prcela (18.) bediente und dieser den dritten Treffer für die SSVg erzielte.

Auch Marcus John, Trainer der 1. Mannschaft, war am Mittwochabend vor Ort und nahm gerade die drei jungen Spieler Jesic, Berbatovci und Frantzozas unter die Lupe. Während Jesic und Berbatovci über die Flügel für ordentlich Gefahr sorgten, zog Frantzozas im Mittelfeld die Fäden. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Drei, sowie die gesamte U23 eine richtig starke Leistung.

In Halbzeit zwei lief das Spiel dann aber in eine komplett andere Richtung. Der FSV Vohwinkel übernahm direkt nach dem Wiederanpfiff die Initiative und drückte die U23 immer tiefer in die eigene Hälfte. Auch der eingewechselte FSV-Spieler Shuta Morimoto trug mit einer ansprechenden Leistung an der Aufholjagd des FSV bei. Morimoto (53.) erzielte das 1:3 aus Sicht der Füchse und nur drei Minuten später verkürzte Jens Perne (56.) auf 2:3.

Die U23 wehrte sich gegen die druckvollen Angriffe der Hausherren und versuchte mit vereinzelten Offensivaktionen für Entlastung zu sorgen. Kurz vor Schluss erzielte der FSV Vohwinkel aber dann den durchaus verdienten 3:3-Ausgleich. Nach einer unglücklichen Abwehraktion von SSVg-Torwart Nikolas Schepe, landete der Ball vor den Füßen von Christof Biebricher (86.), der nur noch einschieben musste. Möglicherweise lag dort auch eine knappe Abseitsstellung vor, die Schiedsrichter El Hattachi aber nicht sah.

Während die meisten Zuschauer wohl schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, ging die SSVg nur wenige Augenblicke später erneut in Führung. Nach einem berechtigten Elfmeterpfiff verwandelte Thomas Cyrys (89.) den fälligen Elfmeter cool zum 4:3 aus Sicht der SSVg. Das letzte Wort hatten dann aber erneut die Hausherren. Jens Perne (90.+1.) schlenzte einen Freistoß perfekt zum 4:4-Endstand in das Tor der SSVg.

Aufgrund des Spielverlaufes geht das Unentschieden zwischen dem FSV Vohwinkel und der U23 der SSVg Velbert absolut in Ordnung. Der FSV steht damit nun auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga, hat aber zwei Spiele Vorsprung vor Verfolger Wülfrath. Die U23 festigt ihre Position im Tabellenmittelfeld und hat 11 Punkte auf dem Konto.

SSVg: Schepe- Hanici (65.Yilmaz), Weber, Ejupi, Amezigar, Cyrys, Berbatovci (82.Raouah), Prcela (72.Filippou), Jesic (90.+2.Soares), Bilgen, Frantzozas

Tore: 0:1 u. 0:2 (3./15.Jesic)

0:3 Prcela (18.)

1:3 Morimoto (53.)

2:3 Perne (56.)

3:3 Biebricher (86.)

3:4 Cyrys (89./FE.)

4:4 Perne (90.+1.)

Zuschauer: 58

Schiedsrichter: Abdelhak El Hattachi

Aufrufe: 026.9.2019, 11:15 Uhr
Mundt / SSVg VelbertAutor