2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Haesler

SSVg Heiligenhaus ist klar in der Favoritenrolle

Am Sonntag kommt der noch punktlose SC Radevormwald.

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus hat sich mit den beiden Siegen zuletzt in der Bezirksliga-Gruppe 3 erst einmal Platz sechs erkämpft. Das kann am Sonntag (15.15 Uhr) weiter verbessert werden, denn mit dem SC Radevormwald kommt der noch punktlose Tabellenvorletzte an die Talburgstraße.
Die Heiligenhauser befinden sich durch diese kleine Erfolgsserie erstmals seit knapp zwei Jahren wieder in einer wirklichen Favoritenrolle, denn die Gäste kassierten bereits 13 Gegentore. Aber Monrem Orahhou, der Heiligenhauser Trainer mit marokkanischen Wurzeln – der 45-Jährige ist in Velbert geboren und in Heiligenhaus aufgewachsen –, kann durchaus ärgerlich reagieren, wenn man von einer leichten Aufgabe spricht: „Radevormwald steht nach diesem Fehlstart jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Die werden uns alles abverlangen, die haben nichts zu verschenken. Zudem können wir bei einer Niederlage uns alles selbst vermasseln, was wir bisher erreicht haben. Wir müssen gewinnen, egal wie, um den Abstand nach unten zu vergrößern.“ Der Abstiegskampf der letzten Saison hat Spuren hinterlassen. Zudem fehlen drei wichtige Offensivkräfte. Den Ex-Ratinger Thilo van Schwamen plagt eine schmerzhafte Knöchelverletzung. Ömer Bülbül muss seine Rotsperre abbrummen und Erkan Güwenarslan ist im Urlaub. Der 30-Jährige wohnte lange in Ratingen, der
Fußball zog ihn nach Heiligenhaus.
Aufrufe: 026.9.2020, 10:15 Uhr
RP / Werner MöllerAutor