2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Nur Außenseiter

Heiligenhauser SV tritt im Jean-Löring-Sportpark an

Heiligenhaus. Es hätte nicht viel gefehlt, und der Landesligist Heiligenhauser SV hätte nach der Nummer zwei und eins am Sonntag hintereinander auch noch die Nummer drei der Liga zum Gegner gehabt.

Doch der SC Fortuna Köln II verlor überraschend seine Partie und rutschte somit auf Rang fünf der Tabelle der Landesliga ab. Sei’s drum: Das Schlusslicht aus dem Bergischen geht auch in dieser Konstellation aus Außenseiter in die Begegnung am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Kölner Jean-Löring-Sportpark. Letzten Sonntag hatte Trainer Ansgar Koenig beim 1:5 gegen den FC Pesch mit Tim Havermann nur noch einen etatmäßigen Feldspieler als Ersatzmann auf der Bank sitzen. Fünf A-Junioren wurden vorsorglich zum Senior erklärt, zwei davon schnupperten bereits einige Minuten Landesligaluft.

Eine willkommene Situation, wenn man allein das perspektivische Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, das gute Tradition am Heideweg in Heiligenhaus ist, in den Blick rückt. Doch um kurzfristig erfolgreich zu sein und nicht alsbald wieder den Anschluss zur Nichtabstiegszone zu verlieren, benötigt es die gestandenen Leute. Immerhin stehen Trainer Ansgar Koenig am kommenden Sonntag Kapitän Alexander Röger und Lukas Sturmberg nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Darüber hinaus sind eine knappe Handvoll Spieler verreist — ein Umstand, der es dem Trainerteam bereits in der Hinrunde erschwerte, eine konstante Formation aufs Feld zu schicken. (r)

Aufrufe: 022.3.2019, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor