2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

In der zweiten Hälfte trifft Heiligenhaus

Am Mittwochabend gewann die SSVg gegen Viersen - nun geht's nach Nievenheim.

Verlinkte Inhalte

Als Schiedsrichter Marvin Peter Bilher aus Bottrop zur Pause pfiff, verstand Manager Bernd Wagner die Welt nicht mehr. Der Landesligist SSVg Heiligenhaus hatte sich gegen den 1. FC Viersen sieben hochkarätige Chancen herausgearbeitet - aber nicht ein einziges Mal getroffen.

"Dieses 0:0 ist eine Bestrafung", fand Wagner. Wenig später aber konnte er sich beruhigen. Christian Schuh, der vorher vier Mal leer ausgegangen war, erzielte das 1:0. Der Stürmer verwertet das Zuspiel des starken Youssef el Boudihi. Und am Ende stand dann noch ein glatter 3:0 (0:0)-Sieg für Heiligenhaus, das in der Tabelle direkt auf den sechsten Platz kletterte (zehn Punkte).

Nachher waren alle glücklich bei der SSVg., die in drei Heimspielen immerhin sieben Punkte holte. Trainer Deniz Top: "Das war unser bestes Saisonspiel. Klasse, wie die Mannschaft auf das schwache Spiel in Odenkirchen reagierte. Wir sind begeistert." Und für die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Elften VdS Nievenheim ist er optimistisch: "In dieser Form müssen wir keinen fürchten." Ähnlich sieht es Angreifer Mustafa Kalkan, der das 2:0 (61.) von Feyzullah Demirkol vorbereitete und später vorsichtshalber ausgewechselt wurde (umgeknickt). "Uns gelang ein richtig gutes Spiel", fand Kalkan, "in Nievenheim müssen wir Auswärtsstärke zeigen, in Odenkirchen war das nicht der Fall."

Torschütze Demirkol ist ein Spieler, der sofort nach einer Einwechslung auf vollen Touren läuft und dem Team weiterhilft. Der Ex-Mettmanner, der am Montag erst 20 Jahre alt wurde, löste gegen Viersen nach der Pause den verletzten Ahmed Annachat ab. Wenig später verwertete er Kalkans mustergültige Vorarbeit zum 2:0 und das endgültig entscheidende 3:0 (81.) erzielt er in der Schlussphase selbst. Dennis Krol, mit Demirkol aus Mettmann gekommen, hatte den Teamkollegen mustergültig bedient.

SSVg. Heiligenhaus: Kersten, El Boudihi, Remmert, Simic, Tsiotsios, Horn, van Schwamen, Krol, Annachat (46. Demirkol), Schuh (85. Rexhaj), Kalkan (80. Baki).

Tore: 1:0 Schuh (61.), 2:0 und 3:0 Demirkol (64./ 84.).

Am Sonntag tritt Tops Team in Nievenheim an, das am Mittwochabend beim Spitzenreiter SC Velbert eine Packung kassierte - 0:7. Personalsorgen haben die Heiligenhauser nicht. Die gegen Viersen ausgewechselten Ahmed Annacht und Mustafa Kalkan sollten ebenfalls zur Verfügung stehen. Hakan Yalcinkaja, der immer noch verletzt zusehen muss, sieht eine Riesenchance für Heiligenhaus: "Drei Punkte trennen uns von der Spitze. Das ist eine tolle Ausgangsposition. In der Hinrunde werde ich nach meiner schweren Knieoperation nicht mehr spielen, aber dann ist wieder mit mir zu rechnen."

Aufrufe: 07.9.2017, 20:16 Uhr
RP / w-mAutor