2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
<b>F: Günter von Ameln</b>
<b>F: Günter von Ameln</b>

Heiligenhaus feiert endlich den ersten Testspiel-Sieg

Feyzullah Demirkol kam zwanzig Minuten vor Schluss und schoss zwei Tore. Auch Bryks überzeugt

Im vierten Testspiel ist der SSVg Heiligenhaus der erste Sieg gelungen. Der Landesligist setzte sich bei der SG Unterrath mit einem beeindruckendem Endspurt 5:3 (2:2) durch. In der 71. Minute, es stand 3:3, brachte Trainer Hakan Yalcinkaja den jungen Feyzullah Demirkol ins Spiel und der setzte den Hausherren umgehend zwei Bälle ins Netz. 5:3, der Sieg war eingefahren. "Dieser brachte einige Erkenntnisse", so der junge Coach. Beeindruckt ist er vor allem von der feinen Frühform seiner Routiniers Marcus Bryks und Christos Karakitsos.

Bryks war im Sommer des Trainers Wunschspieler. "Wunderbar, dass der Wechsel aus Mettmann dann auch geklappt hat", sagt Yalcinkaja. "Marcus zieht vor allem durch seine Laufstärke die jungen Spieler mit. Und dass Christos einer der Besten in dieser Landesliga ist, das weiß man überall."

Begeistert ist er zudem vom jungen Ahmed Tepebas, der von der SSVg Velbert II kam. Der 20-Jährige ist Ur-Heiligenhauser, wollte es aber in der Jugend auch mal woanders versuchen und nun kickt er wieder mit viel Freude an der Talburgstraße. "Ahmed ist überall im Offensivbereich einsetzbar, er ist schnell, beweglich, so einen brauchten wir unbedingt", so sein Coach. Und viel Ruhe im Abwehrbereich strahlt Soh Narita aus. Den 24-jährigen Japaner holte Manager Bernd Wagner mit Yalcinkajas Hilfe auch aus Mettmann. Die Tore in Unterrath schossen Bryks zum 1:0 (9.), dann 2:1 durch Karakitsos (22./ Elfmeter) und 3:2 Sven van Beuningen (53.).

Am Mittwoch spielen die Heiligenhauser erstmals in dieser Testspielphase daheim. Der ASV Wuppertal kommt an die Talburgstraße (19.30 Uhr).

Aufrufe: 023.7.2018, 21:20 Uhr
RP / Werner MöllerAutor