2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Haesler

Die SSVg Heiligenhaus muss ihre Abwehr festigen

Bezirksliga, Gruppe 3: SSVg darf Marathon Remscheid auf keinen Fall unterschätzen.

Verlinkte Inhalte

Die kurze Spielpause in der Bezirksliga 3 kam der SSVg Heiligenhaus sehr entgegen. Endlich konnten einige Blessuren auskuriert werden, so sind Mustafa Ali-Khan und Hakan Gündüz wieder dabei, und Erkan Güwenarslan kam aus dem Vier-Wochen-Türkei-Urlaub zurück. Ömer Bülbül hat seine Sperre abgebrummt. Am Sonntag geht es zum Vorletzten Marathon Remscheid, und dort bietet sich die Riesenchance, nach unten hin eine gewisse Distanz zu gewinnen. Nach den drei Niederlagen zuletzt mit bitteren 13 Gegentoren sind es nur noch zwei Punkte Abstand zum Tabellenkeller.
Aber Marathon Remscheid, der große Traditionsverein, der ist mit der schwachen Verfassung vom Saisonstart nicht mehr zu vergleichen. Es gab zunächst vier Auftaktniederlagen. Dennoch blieb Trainer Björn Seidler im Amt, und das war wohl der genau richtige Weg. Denn in den letzten beiden Spielen wurden die ersten vier Punkte eingefahren, und auch im Kreispokal gab es gegen SC Heide aus der Kreisliga A mit 4:1 auswärts ein Weiterkommen.

Aber SSVg-Trainer Monrem Orahhou ist zuversichtlich vor dem Gastspiel auf dem Sportplatz Reinshagen (Sonntag, 15 Uhr): „Wir sind jetzt erheblich besser besetzt als zuletzt. Wir erwarten ein intensives Spiel, denn die Remscheider wollen schnellstens dort unten weg. Wir aber auch.“ Seine Abwehr, das ist bisher der wunde Punkt. So wie zuletzt ist es kaum möglich zu punkten. „Wir kennen aber unsere Probleme genau, wir haben auch daran gearbeitet“, so Orahhou. Remscheid wird es aufdecken, ob die dringend nötige Verbesserung eintrifft. Der 19 Jahre alte hoch veranlagte Koreaner „Jo“ Park ist immer noch nicht spielberechtigt, es gilt weiter, die Passunklarheit zu beseitigen. Von Ratingen 04/19 ist unterdessen Gjilf Shabani, ein 19-jähriger Stürmer, gekommen.

Aufrufe: 023.10.2020, 21:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor