2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche
Die Elf der Woche am 14. Spieltag der Bezirksliga Stuttgart.
Die Elf der Woche am 14. Spieltag der Bezirksliga Stuttgart.

Elf der Woche: Debütanten-Ball in der Bezirksliga

Gleich acht bislang noch nicht nominierte Spieler stehen in der von unseren FuPanern gewählten Auswahl

Am 1. Advent wurde in der Stuttgarter Bezirksliga der 14. Spieltag durchgeführt. Unsere FuPaner haben wieder abgestimmt – und eine Elf der Woche mit insgesamt acht Debütanten gewählt.

Der 14. Spieltag der Stuttgarter Bezirksliga ist Geschichte – es gab einige überraschende Ergebnisse, etwa den Sieg des SSV Zuffenhausen gegen Münster (siehe Bildergalerie). Umso überraschender mutet es da an, dass nur in Ilker Aybar nur ein Spieler des SSV in der „Elf der Woche“ steht. Aybar ist einer von insgesamt acht Debütanten in der aktuellen von euch gewählten Top-Elf. Die komplette Sturmreihe etwa war noch nie dabei. Niels Wüllbier vom SV Bonlanden II schoss die SGU quasi im Alleingang ab, erzielte vier Tore beim 5:2. Ali Sivka vom FC Stuttgart-Cannstatt erzielte auf Vorlage von Halil Özel das 1:1 gegen den Landesliga-Absteiger TSV Weilimdorf, das zu einem Punkt für die Mannschaft aus dem Hallschlag reichte. Und mit Marco Miniussi steht ein SGU-Spieler vorne drin, der zwar kein Tor erzielte, aber wohl dennoch nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Den Debütanten-Ball komplettieren Philipp Zirfaß (SV Vaihingen), Durim Haklaj (Sportvg Feuerbach), Vadim Kromm (SC Stammheim) und Burak Demirel vom TSV Weilimdorf.

Lapeschi schon zum dritten Mal nominiert

Die anderen drei in der „Elf der Woche“ waren mindestens schon einmal dabei. Raphael Rommel vom MTV etwa, der bereits zum zweiten Mal in der Abwehr steht, ebenso wie der Stammheimer Aykut Can, der im Mittelfeld die Fäden zieht – gemeinsam mit Giampiero Lapeschi vom SV Vaihingen, der als einziger Bezirksliga-Akteur das Kunststück fertiggebracht hat, schon zum dritten Mal nominiert zu werden. Glückwunsch dazu!

Bezirksliga Stuttgart : Die Elf der Woche im Überblick
14. Spieltag
Abstimmungen: 510
Torwart, Burak Demirel (1), TSV Weilimdorf
Abwehr, Durim Haklaj (1), SpVgg Feuerbach
Abwehr, Vadim Kromm (1), SC Stammheim
Abwehr, Manuel Rommel (2), MTV Stuttgart
Mittelfeld, Giampiero Lapeschi (3), SV Vaihingen
Mittelfeld, Ilker Aybar (1), SSV Zuffenhausen
Mittelfeld, Aykut Can (2), SC Stammheim
Mittelfeld, Philipp Zirfaß (1), SV Vaihingen
Angriff, Niels Wüllbier (1), SV Bonlanden II
Angriff, Ali Sivka (1), FC Stuttgart-Cannstatt
Angriff, Marco Miniussi (1), SG Untertürkheim

Fotogalerie SSV Zuffenhausen vs. TSV Münster

Eine neue Chance, die „Elf der Woche“ zu wählen oder als Spieler in jene gewählt zu werden, gibt es am kommenden Wochenende, wenn der nächste Spieltag ansteht. Unser Nahziel: Wir wollen noch vor der Winterpause eine Elf der Woche mit elf Spielerbildern – aktuell sind nur vier Spieler auch mit Kopfbild dabei. Daher die Bitte: Insbesondere Portraitbilder der Spieler sind wichtig, damit die „Elf der Woche“ auch grafisch anspruchsvoll präsentiert werden kann. Werdet Vereinsverwalter und pflegt sie ein. Zudem gilt: Je mehr Liveticker es von den Spielen gibt, umso schneller können die Spieler gewählt werden. Wir vertrauen dabei auf eure Mithilfe: Meldet euch jetzt als Vereinsverwalter an, pflegt die Kader und tickert die Spiele eures Clubs live auf FuPa Stuttgart. Wie Ihr für die „Elf der Woche“ abstimmen könnt, verraten wir euch hier in diesem Artikel: „Elf der Woche wählen“.

Aufrufe: 02.12.2014, 13:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor