2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hohenwepel 1 gewinnt das Topspiel

2. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 3

Hohenwepel gewinnt das Duell der B-Liga-Absteiger. Der FC Westheim-Oesdorf 2 bestätigt die gute Form mit einem Sieg gegen Gehrden/Altenheerse. Eine Partie fiel wieder aus.

SuS Gehrden/Altenheerse II - FC Westheim-Oesdorf II 2:5
Vor dem Seitenwechsel machten es die Hausherren den Gästen nicht einfach. Nach einer Viertelstunde führten die Sauerländer durch das erste Tor von Richard Wibbecke 0:1. Die Gindera-Truppe ließ sich nicht schocken und erkämpfte sich den Ausgleich durch Spielertrainer Franz Gindera in der 32. Minute. Als Martin Krawinkel fünf Minuten später zur 2:1 Führung einnetzte, schien wieder alles wie in Germete zu laufen. Im zweiten Abschnitt kamen die Westheimer besser ins Spiel. Richard Wibbecke und Mohaned Bebastani erzielten jeweils zwei Tore zum verdienten Sieg durch die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel glich Mohabed Bebastani in der 52. Minute aus und erzielte in der 88. Minute das 2:5. Zwischenzeitlich brachte Richard Wibbecke mit zwei weiteren Toren die Gäste in der 63. und 83. Minute auf die Siegerstraße. Trainer Sascha Rhiem war mit der Leistung vor der Pause unzufrieden, sah seine Mannschaft mit der Leistungssteigerung nach dem Wechsel auf dem richtigen Weg.




SV Menne - SG Nörde/Ossendorf III 5:2
Die Gäste zeigten eine gute Leistung und hätten auch gewinnen können, wenn Thomas Zinkhöfer, der nur wenige Minuten nach seinem Ausgleichstor allein vor Torwart Jürgen Becker den Ball im Kasten untergebracht hätte, lobte Trainer Lars Stuckenbrock den Gegner nach dem Spiel. Die Entscheidung fiel erst in den letzten Minuten. Ömer Bayram (13.) und Michael Schütze (26.) sorgten bis zur Pause für einen Vorsprung, der Menne aber in der zweiten Hälfte nicht genug Sicherheit brachte. Mit zwei Toren egalisierte Thomas Zinkhöfer (48./60.) das Spiel. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, sorgten Yannik Biener (82.), Lars Stuckenbrock (88.) und Michael Schütze (89.) mit seinem zweiten Tor für den späten Sieg.



SSV Welda - SV Bonenburg II 6:2
In diesem Spiel zeigten die Hausherren, das die Partie gegen Westheim nur ein Ausrutscher war, Bei Welda waren die Urlauber wieder zurück und konnten das Spiel beleben zog Nico Obersiebrasse der Vorsitzende ein positives Fazit nach dem Spiel. Schon zum Seitenwechsel haben die Gastgeber alles klar gemacht. Mit drei Toren sorgten Said Salah Benamar ( 11./26./4.), A. Suliaman Mizgin und Jihad Kanjkhamis (44.) für den beruhigenden Vorsprung. Nach dem vierten Tor von Said Salah Benamar in der 55. Minute steckte Welda einen Gang zurück und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Bernhard Schwiddessen (67/71.) gestaltete das Ergebnis für Bonenburg etwas freundlicher.




SG Siddessen/Niesen II - SV Borussia Hohenwepel II 6:1
Auch in diesem Spiel zeigten die Gastgeber, dass sie sich gut verstärkt haben, so Klaus Genau. Zum zweiten Mal in Folge gewann die Truppe von Trainer Klaus Genau mit 6:1 Toren. Bis zum Pausenpfiff machte die Heimmannschaft schon zum Pausenpfiff alles klar. Daniel Dohmann war der herausragende Spieler dieser Partie. Er erzielte vier (7./32./71./73.) Tore, wobei allerdings das Tor in der 71. Minute der Ehrentreffer für die Gäste war. Die Gäste mussten einige Akteure an ihre erste Mannschaft abgeben und war in deisem Spiel völlig chancenlos, kommentierte Franz Böddeker die Niederlage.




SV Borussia Hohenwepel - FC Germete Wormeln II 3:1
Das Duell der beiden B-Liga Absteiger und Aufstiegsfavoriten entschieden die Borussen verdient für sich. Die Mannschaft hat sich gut verkauft und die aus der zweiten Mannschaft eingesetzten Spieler haben ihre Sache gut gemacht, lobte Fußballobmann Franz Böddeker sein Team. Mit einem Doppelschlag sorgten Christoph Freytag (30.) und Dennis Müller (32.) für den verdienten Pausenvorsprung. In der zweiten Hälfte markierte Spielertrainer Manuel Bareuther in der 75. Minute das 3:0. Das Spiel mussten beide Mannschaften in Unterzahl beenden. Nach gegenseitigen Beleidigungen wurden Alexander Strau (Hohenwepel) und Marc Henneken mit dem roten Karton zum Duschen geschickt. Die Spieler wurden von Staffelleiter Wolfgang von Raedern für vier Spiele gesperrt. Das Ehrentor in der 89. Minute von Björn Friedrichs änderte nichts mehr am Sieg der Gastgeber.

Aufrufe: 021.8.2017, 20:42 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor