2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Gehrden/Altenheerse gewinnt das Derby

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 3

FC Germete-Wormeln II - SG Nörde/Ossendorf III 3:2 (3:0). "Wir hätten bald noch Punkte verschenkt, weil wir nach der 3:0 Pausenführung meinten, in der zweiten Hälfte brauchen wir nicht mehr Fußball zu spielen. Die Ossendorfer haben auch ihre Chancen besser genutzt", bewertete FC-Trainer Stefan Branke. Der Sieg ist verdient, denn Germete hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Nach fast einer halben Stunde sorgte Philip Dillmann für die Führung der Hausherren. Bis zum Seitenwechsel legten Marc Henneken und Niclas Jacobi zur verdienten und klaren Vorentscheidung nach. Die Gäste wurden nach der Pause stärker und nutzten ihre Chancen konsequent aus. In der 50. und 66. Minute brachte Rudolf Fischer die SG auf Kurs Punkteteilung, aber der Ausgleich fiel bis zum Abpfiff nicht mehr.

SG Niesen / Siddessen II - SuS Gehrden/Altenheerse II 2:3 (1:2). In Unterzahl gewannen die Gäste das Derby in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter. In diesem kampfbetonten Derby hätten die Gastgeber auch einen Punkt verdient gehabt. "Wir haben einfach zu viele gute Chancen liegen gelassen und dann noch in der letzten Minute einen Strafstoß gegen uns bekommen", stellte Trainer Klaus Genau nach dem Derby enttäuscht fest. Georg Kanne traf in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Nach einer guten halben Stunde glich Ingo Tegethoff aus und Stephen Robinson brachte Gehrden nur zwei Minuten später in Führung. Diese hielt bis zur 80. Minute, weil die Spieler aus Niesen und Siddessen zu viele Chancen vergaben. Den Ausgleich erzielte zehn Minuten vor dem Abpfiff Nico Überdick. In der letzten Spielminute verwandelte Spielertrainer Franz Gindera den fälligen Elfmeter. Die letzten 23 Minuten mussten die Gäste in Unterzahl spielen, weil Martin Krawinkel einen Gegenspieler beleidigt hat und dafür den roten Karton sah. Nach dem Spiel sagte Franz Gindera: "Ich freue mich riesig, dass ich meiner Mannschaft, die wieder sehr gut gespielt hat für ihren Einsatz mit dem Elfmetertor danken konnte."

SV Hohenwepel II (9er) - SV Bonenburg II 3:6 (2:4). Die Gäste kamen zu einem hochverdienten Sieg. Die Gäste haben in der überlegen geführten Partie noch zahlreiche gute Möglichkeiten vergeben. Die allergrößte Möglichkeit vergab Hendrik Hoppe, als er einen Handelfmeter weit über das Tor schoss. Hohenwepel ging schon in der 8. Minute in Führung. Roland Seewald egalisierte den Spielstand nur vier Minuten später. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und Hendrik Hoppe (21.) sorgte für die verdiente Führung, die Hohenwepel in der 27. Minute noch einmal durch Alex Penner ausgleichen konnte. Zum Spieler des Tages wurde Thomas Pooch, neben dem unermüdlich kämpfenden Roland Seewald, mit drei Toren. Seine beiden ersten Treffer erzielte er in der 38. und 41. Minute. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Sven Boblest in der 48. Minute, bevor Thomas Pooch sein drittes Tor einnetzte. Das dritte Tor für die Gastgeber erzielte in der 66. Minute Uwe Brechtken zum 3:6-Endstand. "Die Mannschaft hat wieder sehr stark gespielt und auch verdient gewonnen", freute sich Andreas Richter.

Aufrufe: 09.10.2017, 18:20 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor