2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Der Tabellenführer empfängt die SG 69

Weilerswist setzte sich an die Spitze der Tabelle und möchte die weiße Weste daheim behalten

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:0 Sieg in Blessem überholt der SSV Weilerswist den bisherigen Spitzenreiter Feytal/Weyer und übernimmt zum ersten Mal in dieser Saison Platz 1. 28 Punkte aus 12 Spielen bedeuten den besten Schnitt in der Kreisliga A. Auf der heimischen Platzanlage ist man in dieser Saison noch unbesiegt.

Eine beeindruckende Saison legt der Aufsteiger aus Weilerswist in dieser Spielzeit hin und lässt die Zuschauer schon wieder von den alten Bezirksligazeiten träumen. Am Sonntag sollten sich alle Zuschauer zeitig auf den Weg zum Sportzentrum in Weilerswist machen, da die Elf, die vom Trainerteam Andreas Hövel und Mehmet Kutlu trainert wird, nie lange fakelt und in fast allen Begegnungen in der ersten Viertelstunde einen Treffer erzielt. In einer ausgeglichenen Offensivreihe ist Sacha Esser mit 8 Treffern der erfolgreichste Torjäger.

Durch zwei Siege schoben sich die Sportfreunde 69 auf Platz 12 in der Tabelle vor, befinden sich aber noch immer in einer prekären Situation, da bis zu fünf Teams in dieser Saison aus der Kreisliga A absteigen können. Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg gegen Stotzheim ist zwar eine schöne Momentaufnahme, dem Spiel müssen aber weitere Ergebnisse aus den verbleibenden drei Spielen bis zur Winterpause folgen. Mit Dennis Schmitz kehrt ein Abwehrspieler nach abgelaufener Sperre wieder ins Aufgebot zurück. Auch Benny Küpper und Jens Berbuir sollten wieder mit an Bord sein und weitere Alternativen bieten.

Aufrufe: 010.11.2017, 09:30 Uhr
AMAutor