2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Kupferschläger
F: Kupferschläger
Sparkasse

SG schnuppert an der Sensation

Schon vor dem Spiel waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Es spielten David gegen Goliath. Die kleine SG Katzem/Lövenich gegen den haushohen Favoriten Schafhausen.

Von Anfang an übernahm Schafhausen die Kontrolle. Die SG zog sich weit zurück und versuchte lediglich über Konter gefährliche Nadelstiche zu setzen.Die ersten Chancen hatte aber Schafhausen. Vor allem über die schnellen Außen wurde immer wieder für Gefahr gesorgt. Mal wurde in den Rückraum abgelegt mal eine präzise Flanke in den Strafraum der SG geschlagen.

Endstation war aber jedesmal Lukas Krahe, der in der ersten Halbzeit der Garant für die 0 war. Jedoch auch die SG verstecke sich nicht und hatte durch Römer 2 vielversprechende Situationen. Die quirlige und schnelle Spitze der SG konnte sich ein paar mal gegen seine Bewacher beweisen und hatte in der 35 Minute auch die Großchance zu Überraschung. Seinen Schuss konnte Carlo Claßen jedoch per Kopfabwehr halten.

Ansonsten spielte fast nur Schafhausen, was aber mit der Zeit immer mehr Schwierigkeiten bekam an der dicht gestaffelten Abwehr von Marc Jansen, Leon Schulze und Christopher Still vorbei zu kommen.
So ging es dann auch mit einem 0 zu 0 in die Kabinen, begleitet vom Beifall der 350 Zuschauer, die das Spiel wieder zu einem schönen Erlebnis für die SG Spieler machten.

Nach der Pause dasselbe Bild. Die SG stand sehr tief und Schafhausen suchte nach der Lücke, fand diese jedoch in Halbzeit 2 viel seltener. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Fehler in der Abwehr schickte Yasin Doruk den schnellen Römer. Der ließ noch 2 Gegenspieler aussteigen und fand den eingewechselten Özdemir, der frei vor Claßen zum 1 zu 0 traf. Die SG durfte anfangen zu träumen. Leider nur bis zur 66 Minute. Nach einem Schafhausener Eckball stimmte die Zuordnung nicht und Mersad Mukic konnte ungestört am ersten Pfosten einköpfen. Nur 5 Minuten später dann die ganz kalte Dusche für die SG. In etwa der identische Standart zum 1 zu 1 mündete in die 1 zu2 Führung für Schafhausen. Erneut stand konnte Mukic am ersten Pfosten köpfen. Diesmal verlängerte er an den zweiten Pfosten, wo Philipp Grüttner den Ball einschieben konnte.

Dziatzko reagierte und brachte mit dem schnellen Meuser nochmal eine Offensivkraft, doch die Kräfte bei der SG schwanden langsam aber sicher. Und so fiel auch noch das 3 zu 1. Nach einer Flanke konnte Krahe noch nach Kopfball in höchster Not retten. Die SG schaltete jedoch zu früh ab und konnte so die zweite Flanke nicht verhindern. Nutznießer war erneut Grüttner der wieder am 2 Pfosten stand und diesmal den Ball per Kopf über die Linie drückte. Entscheidung und gleichzeitig auch Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie.

Wir wünschen Schafhausen viel Glück im Finale. Nächste Woche Sonntag beginnt dann für die SG der Ligaalltag im Auswärtsspiel gegen Doveren, wo man versuchen wird erfolgreich in die Saison zu starten. Natürlich hoffen wir auch hier wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Aufrufe: 023.8.2017, 16:00 Uhr
Lukas Krahe (SG Katzem/Lövenich)Autor