2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Foto: Matthias Kessler
Foto: Matthias Kessler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zugänge und Abgänge bei den Ulmer Spatzen

SSV Ulm 1846 Fußball: Zwei Neuzugänge, zwei Ausleihen und zwei Abgänge

Mit Volkan Celiktas und Marco Koch verstärken sich die Ulmer Spatzen für die bald startende Rückrunde der Regionalliga Südwest. Gianluca D‘Onofrio und Lennart Ruther werden ausgeliehen, Manuel Hegen und Benjamin Sturm lösen ihre Verträge auf.

Volkan Celiktas ist 21 Jahre alt und wurde als variabel einsetzbarer Abwehrspieler von den Stuttgarter Kickers geholt. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2018. Ebenso von den Stuttgarter Kickers kommt Marco Koch an die Donau. Der 21-jährige Angreifer hat einen Vertrag bis zum 30.06.2017 unterschrieben. Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht: „Wir freuen uns sehr, dass mit Marco und Volkan weitere junge, talentierte und sehr entwicklungsfähige Spieler ab sofort unser Team für die Rückrunde verstärken!“

Desweiteren leiht der SSV Ulm 1846 Fußball zwei Talente nach Geislingen aus. Gianluca D‘Onofrio und Lennart Ruther spielen ab sofort bis zum 30.06.2017 für den Landesligisten SC Geislingen. Beide Spieler hatten in der Vorrunde wenig Einsatzzeiten. Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht: „Um sich weiterzuentwickeln, benötigen sie jedoch unbedingt Spielpraxis. Wir sind sehr froh, dass Sie diese nun in Geislingen bekommen und wünschen Ihnen und Ihrem neuen Verein viel Erfolg in der Rückrunde!“

Leider gibt es aber auch zwei Abgänge bei den Spatzen, denn sowohl Benjamin Sturm als auch Manuel Hegen lösen in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag auf.
Auf Wunsch von Sturm hat der Verein sich bereit erklärt, den noch bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag aufzulösen. Benni Sturm kann leider aus beruflichen Gründen an keinen der angesetzten Trainingseinheiten mehr teilnehmen. Lutz Siebrecht: „Wir bedauern sehr mit Benni Sturm ein echtes Ulmer Eigengewächs abgeben zu müssen. Er war schon in der Ulmer Jugend aktiv und kam in den letzten beiden Saisons zu 64 Oberliga-Spielen und in der laufenden Saison zu 13 Regionalliga-Spielen.“
Aufgrund seiner sportlichen Situation führten Manuel Hegen und der Verein ein Gespräch und einigten sich über die Auflösung des bis zum 30.06.2017 gültigen Vertrags. Manuel kam seit seinem Wechsel in der Saison 2014/15 auf 29 Oberliga-Spiele und 11 Bezirksliga-Einsätze in der U23.
Der SSV Ulm 1846 Fußball bedankt sich bei Benni Sturm und Manuel Hegen und wünscht beiden für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Alle Infos zum SSV Ulm 1846 Fußball

Alles Infos zur Regionalliga Südwest


Aufrufe: 030.1.2017, 14:46 Uhr
SSV Ulm 1846 Fußball PMAutor