2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Buch (im weißen Trikot) gegen den SSV 46 II. Im Pokal winkt ein Spiel gegen die „großen Spatzen“.  Foto: Lars Schwerdtfeger
Buch (im weißen Trikot) gegen den SSV 46 II. Im Pokal winkt ein Spiel gegen die „großen Spatzen“. Foto: Lars Schwerdtfeger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

WFV-Pokal: Spatzen und Buch hoffen auf Derby in Runde zwei

Langenau trifft auf Landesligist Ebersbach

Der SSV Ulm 1846 (bei Bezirksligist SV Sigmaringen) und der TSV Buch (beim A-Kreisligisten SV Schemmerhofen) haben leichte Gegner in der ersten WFV-Pokalrunde erwischt. Bei einem Sieg träfen beide im Derby aufeinander.

„Wir wollen den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen“, sagen Stephan Baierl und Harald Haug einträchtig. Baierl, der Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball, tritt mit seinem Team in der ersten Runde des WFV-Pokals beim Bezirksligisten SV Sigmaringen an, Kollege Haug mit dem Landesliga-Aufsteiger TSV Buch beim SV Schemmerhofen (Kreisliga A/Riss). Sollten sich die Favoriten durchsetzen, käme es in der zweiten Runde (vermutlich am 9. August) zum Bezirksduell TSV Buch – SSV Ulm 1846 Fußball. „Für uns wäre das der absolute Knüller. Wir werden alles geben, um in diesen Genuss zu kommen“, verspricht Haug. Und auch Kollege Baierl wäre einem Bezirksderby nicht abgeneigt: „Das wäre eine schöne Sache.“

Auf ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner wie die Spatzen hatte auch Bezirksliga-Aufsteiger TSV Langenau gehofft. Das mit dem Heimspiel hat geklappt, doch der Landesligist SV Ebersbach/Fils ist „nicht gerade unser Wunschlos“, so Trainer Alexander Wagner.

Dagegen freut sich Hugo Behr, der Spielleiter beim Landesligsten TSV Blaustein, auf das Aufeinandertreffen mit dem Ligarivalen 1. FC Heiningen. „Da wissen wir gleich, wo wir stehen“, so Behr. Der SSV Ulm 1846 II, der sich als Bezirks-Pokalfinalist qualifizierte hatte, spielt in der ersten Runde gegen den höherklassigen TV Echterdingen.


Alle Infos zum WFV-Pokal

Aufrufe: 05.7.2017, 07:43 Uhr
SWP / gekAutor