2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Uli Haug soll für die Spatzen-Fußballer neue Spieler finden. Foto: Thomas Madel
Uli Haug soll für die Spatzen-Fußballer neue Spieler finden. Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Test und präsentieren neuen Scout

Geislinger Urgestein Uli Haug sichtet neue Spieler

Zum Abschluss des viertägigen Trainingslagers im Allgäu hat der SSV 1846 ein Testspiel gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen mit 3:1 gewonnen.

Die Regionalliga-Fußballer des SSV Ulm 1846 haben mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen den Bayerligisten Sonthofen ihr viertägiges Trainingslager im Allgäu abgeschlossen. Die Tore für die Spatzen im ersten Testspiel erzielten Thomas Rathgeber, Janik Michel und Neuzugang Ardian Morina.

Trainer Stephan Baierl setzte insgesamt 18 Akteure aus seinem 28 Spieler umfassenden Kader ein, darunter alle drei Torhüter. Die fünf Neuzugänge durften sich erstmals präsentieren. „Trotz der hohen Belastung in den zurückliegenden Tagen hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Wir haben es verpasst, das Ergebnis höher zu gestalten“, zog der SSV-Coach eine positives Fazit. Geschont wurden Florian Krebs (Leiste), Vinko Sapina (Knie) und Christian Sauter (Muskel) sowie David Braig und Johannes Reichert.

Zusätzlich zu den fünf neuen Spielern hat sich der SSV 46 jetzt mit einem ganz speziellen Zugang verstärkt: Uli Haug (58) wurde der Mannschaft im Trainingslager in Sonthofen als Scouting-Verantwortlicher vorgestellt. Das Geislinger Urgestein, langjähriger Spieler und Trainer im Eybacher Tal, soll zukünftig die Augen für den SSV 46 offen halten, die Suche nach neuen Talenten forcieren und Spieler sichten. „Wir wollen uns auch in diesem Bereich für die nächsten Jahre rüsten“, sagte Sportchef Lutz Siebrecht, der Haug aus gemeinsamen Tagen in Geislingen gut kennt. Heute ist beim SSV 46 trainingsfrei, die nächste Trainingseinheit steht am Dienstag auf dem Plan.

Aufrufe: 026.6.2017, 07:59 Uhr
SWP / Winfried VoglerAutor