2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Stürmer Pascal Reinhardt (Mitte, im Mainzer Trikot) will sich bei den Spatzen für einen Vertrag empfehlen.
Stürmer Pascal Reinhardt (Mitte, im Mainzer Trikot) will sich bei den Spatzen für einen Vertrag empfehlen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spatzen kurz vor Verpflichtung von Pascal Reinhardt

Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte Pascal Reinhardt verpflichten, der Stürmer würde sich gerne dem Oberliga-Zweiten anschließen.

Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte Pascal Reinhardt verpflichten, der Stürmer würde sich gerne dem Oberliga-Zweiten anschließen. Ob es mit einem Engagement tatsächlich klappt, hängt nun maßgeblich von dessen Berater ab.

Reinhardt trainiert seit dem 13. Januar in Ulm. "Er ist ein guter Junge, willensstark, charakterfest und zeigt viel Biss", sagt Trainer Stephan Baierl über den 23-Jährigen. Der war am Aufstieg des FSV Mainz II in die Dritte Liga beteiligt, erhielt nach zwei schweren Verletzungen zwar keinen Vertrag mehr, durfte dort aber die Reha absolvieren, die nun abgeschlossen ist. Vor seiner Mainzer Station war Reinhardt auch schon für den FC Homburg und den FC Bayern II am Ball. "Am liebsten wäre uns, wenn wir ihn über diese Saison hinaus an uns binden könnten", sagt Baierl.

Ein Thema bleibt auch Torhüter Felix Körber (derzeit vereinslos, davor bis zum Sommer 2015 beim FC Heidenheim). In der B-Junioren-Bundesliga kam Körber unter Trainer Rino Speradio zu 26 Einsätzen für den SSV 46, ehe er 2010 zum SC Freiburg wechselte. Körber (22) könnte mittelfristig zum Nachfolger des Ulmer Torhüter-Urgesteins Holger Betz (37) aufgebaut werden.

Abgesagt haben die Ulmer dem Schweinfurter Mittelfeldspieler Adrian Dußler. Der Rumäne Istvan Szabo wird in dieser Woche noch einmal zum Probetraining vorbeischauen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 025.1.2016, 08:41 Uhr
SÜDWEST PRESSE / GEKAutor