2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Spatzen-Trainer Roland Regenbogen: Die Liga hat Priorität. Foto: Volkmar Könnek
Spatzen-Trainer Roland Regenbogen: Die Liga hat Priorität. Foto: Volkmar Könnek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spatzen gegen TSV Langenau: Ein Endspiel auf Augenhöhe

Bezirkspokalfinale um 18.30 Uhr in Burlafingen - Spannendes Abstimmungsergebnis unter FuPanern

Bezirkspokal: Der TSV Langenau fordert am Mittwoch im Finale um 18.30 Uhr in Burlafingen den SSV Ulm 1846 Fußball II heraus.

Nachdem die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A/Staffel Alb bereits in trockenen Tüchern ist, peilt der TSV Langenau am Mittwoch (18.30 Uhr) in Burlafingen im Pokalendspiel gegen den Bezirksliga-Zweiten SSV Ulm 1846 Fußball II das Double an.

„Wir haben so eine gute Saison gespielt und haben viel Selbstvertrauen“, sagt Langenaus Trainer Alexander Wagner, der übrigens gute Kontakte zum Ulmer Geschäftsstellenleiter Markus Weibler hat.

Denn Weibler war schon einmal Wagners Trainer beim SV Nersingen. Bis auf Modou Ceesay (Knieprobleme) kann Alexander Wagner personell am Mittwochabend aus dem Vollen schöpfen.

Die Langenauer setzen für das Endspiel extra einen Fanbus ein. Die Juniorenabteilung des TSV wird mit einigen Lärminstrumenten die Kicker vom Bezirksligaaufsteiger unterstützen. Die U-15-Junioren des Klubs bestreiten dann morgen (12 Uhr) selbst ihr Bezirkspokalfinale in Bernstadt gegen die SGM Eggingen.

Die Ulmer sind jedenfalls gewarnt. Beim Hallenturnier in Wiblingen hatte der TSV die zweite Spatzen-Garnitur im Viertelfinale im Neunmeterschießen schon einmal bezwungen.

„Der TSV Langenau hat wirklich eine bärenstarke Mannschaft“, sagt Ulms scheidender Trainer Roland Regenbogen anerkennend. „Aber es wäre natürlich schön, sich mit einem Titel zu verabschieden.“

Wenn er allerdings wählen müsste, würde Roland Regenbogen den Landesligaaufstieg über die Relegation bevorzugen. Die Punktrunde genießt Priorität. Zumal im Pokal Rotsünder Timo Barwan (drei Partien Sperre nach Beleidigung eines Zuschauers) und Emre Gürel (ausgekugelte Schulter) ausfallen. Die drei A-Junioren-Talente Stjepan Saric, Patrick Hanisch und Edemir Dzanic sollen wohl von Beginn an spielen.

Aufrufe: 024.5.2017, 08:09 Uhr
SWP / dgAutor