2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Pressefoto Eibner

Sensationssieg: FC Gießen schlägt Ulm!

RL SÜDWEST: +++ Mittelhessen bezwingen Rangvierten und verlassen Abstiegszone +++

Damit hatten vorab sicherlich nicht alle Beobachter der Regionalliga Südwest gerechnet: Der FC Gießen feierte am Mittwochabend einen 3:2-Erfolg gegen den SSV Ulm - auswärts - und verlässt dank des dritten Dreiers binnen der letzten vier Spieltage die Abstiegszone. Die Schwaben hingegen patzten nach zuletzt zwei Siegen in Folge.
Der SSV startete stark und bestimmte zunächst das Duell. In der 32. Minute war es Felix Higl, der mit Hacke zur Führung traf. Die Gäste kamen zunächst kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

Nach der Pause agierten die angereisten Lahnstädter offensiver, hatte aber zunächst zweimal Glück bei jeweiligen Großchancen der "Spatzen".
Rasant zur Sache ging es ab der 60. Minute: Nach einem Foulelfmeter glich der FCG vom Punkt aus - Torschütze war Aykut Öztürk - aus, ehe nur 180 Sekunden der Führungswechsel durch Gießens Zeki Erkilinc erfolgte.
Adrian Beck brachte Ulm nur wenige Augenblicke (2:2, 67.) zurück, doch das Glück gesellte sich diesmal an die Seite der Gäste: In der 82. Minute war Andrej Markovic nach einem Eckbal für den mittelhessischen Siegtreffer zur Stelle. Ulm blieb in der Folge lediglich noch ein Aluminiumtreffer in der Nachspielzeit.
Aufrufe: 021.1.2021, 13:02 Uhr
PMAutor