2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Dinger
F: Dinger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ulm 1846 Fußball schießt Blaustein ab

Dreierpack von Marco Koch beim 9:0 - Trainer Baierl zufrieden

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich den Frust von vier verlorenen Testspielen einfach weggeballert: Den Spatzen gelang gegen den klassentieferen TSV Blaustein ein klares 9:0.

Nach zuletzt vier sieglosen Testpartien hat Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball den ersten Erfolg gefeiert. Gegen den Landesligisten TSV Blaustein fiel auf dem eigenen Kunstrasenplatz das Ergebnis mit 9:0 erwartungsgemäß deutlich aus.
Spatzen-Trainer Stephan Baierl war zufrieden: „Ich habe von der Mannschaft erwartet, dass sie trotz des Klassenunterschieds seriös auftritt und schnell spielt. Die Intensität war hoch, ein guter Test“, sagte der Coach, der sich auch von den Offensivqualitäten des Neuzugangs Marco Koch (Stuttgarter Kickers) überzeugen durfte. Koch, von Baierl auf der Außenbahn und in der Spitze eingesetzt, traf gleich drei Mal. Ulms Thomas Rathgeber schenkte den Blausteinern ebenfalls drei Treffer ein, je ein Tor gelang Christian Sauter, Janik Michel und Antonio Pangalo. Baierl sieht seine Elf für den hochkarätigen Testgegner am Samstag (14 Uhr), die SpVgg Unterhaching, Tabellenführer der bayerischen Regionalliga, gerüstet.

Aufrufe: 02.2.2017, 08:45 Uhr
SWP / helAutor