2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Langer / Eibner-Pressefoto
Foto: Langer / Eibner-Pressefoto

Probekandidaten fallen bei den Spatzen durch

SSV Ulm 1846 Fußball: Suche geht weiter

Nach dem 1:3 im Test bei Drittligist Großaspach geht die Suche nach Verstärkungen weiter.

1:3 verloren, aber keineswegs unzufrieden. Der Regionalliga-Zwölfte SSV Ulm 1846 Fußball musste sich im ersten Test des neuen Jahres zwar beim Drittliga-Siebten SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Doch vor allem mit der Leistung von der 10. bis zur 45. Minute war Tobias Flitsch zufrieden. „Das war sehr ordentlich, wir sind in der Defensive gut gestanden, die Laufleistung hat gestimmt“, sagte der Ulmer Trainer. Und auch nach vorne ging was. Allerdings scheiterten Neuzugang Luigi Campagna, der ein gutes Spiel machte, Janik Michel und Marcel Schmidts an Großaspachs Torhüter Maximilan Reule oder an den eigenen Nerven. Der einzige Ulmer Treffer gelang Routinier Thomas Rathgeber, der zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich.

Im zweiten Durchgang hatten die Ulmer, die kräftig durchgewechselt hatten, keine hochkarätige Torchance mehr. Die Aspacher, die morgen in der Allianz Arena ein kurzfristig angesetztes Spiel beim FC Bayern München bestreiten dürfen, kamen durch zwei Standardsituationen zum standesgemäßen 3:1-Erfolg.

Von den derzeit getesteten Spielern wird keiner verpflichtet. Der Kroate Marko Filipovic fiel durch. Steven Ukoh, ein Schweizer mit nigerianischem Pass, spielte zwar ordentlich, „aber nach seiner langwierigen Verletzung ist uns das Risiko zu groß“, so Flitsch. Und auch Nachwuchs-Torhüter Manuel Schneck (Stuttgarter Kickers) ist zumindest für diese Transferperiode kein Thema.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 08.1.2018, 15:03 Uhr
gek | SWPAutor