2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Süds Trainer Michael Bochtler freut sich auf den Traumgegner im Pokal.
Süds Trainer Michael Bochtler freut sich auf den Traumgegner im Pokal. – Foto: Foto: Manfred Scherwinski

Pokal-Knaller: SSV Ehingen-Süd trifft auf die Ulmer Spatzen

Im WFV-Pokal bekommt der SSV Ehingen-Süd einen Traumgegner. So reagiert Süds Trainer Michael Bochtler auf das Los.

Verlinkte Inhalte

Ehingen / tg - Das Viertelfinale im WFV-Pokal bringt für den Fußball-Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd ein Traumlos. Bei der Auslosung am Freitag hat der SSV Ehingen-Süd als Gegner den SSV Ulm 1846 Fußball zugelost bekommen – ein Traumgegner für die Kirchbierlinger.

Zudem kommt es zu einem Bruderduell. Für die Ulmer Spatzen schnürt Vinko Sapina die Fußballschuhe, in Diensten des SSV Ehingen-Süd steht sein Bruder Filip. Gespielt werden soll laut Mitteilung des WFV "rund um den 14. Oktober".

Termin abstimmen

Ehingen-Süd ist laut Trainer Michael Bochtler nun dabei, den genauen Termin und die Uhrzeit mit den Spatzen abzustimmen. "Es ist unser Wunschlos. Vor allem das Wunschlos der Mannschaft", sagt Bochtler, der sich sportlich auf die Herausforderung gegen den Titelverteidiger und Top-Favoriten freut. "Das wird für uns eine Mammutaufgabe", sagt Bochtler, der sich natürlich gegen einen Oberligisten mehr Chancen auf das Weiterkommen eingeräumt hätte. "An einem richtigen guten Tag können wir auch einen Oberligisten schlagen", sagt Bochtler.

Mit den Spatzen hingegen treffen die Pfarreifußballer auf eine, wie Bochtler sagt, Vollprofitruppe, die in die dritte Liga möchte. Erst im Winter hat Süd übrigens gegen die Spatzen ein Testspiel absolviert und 0:6 verloren.

Gute Beziehungen

Die Beziehung zum SSV Ulm ist für Bochtler zudem eine "sehr gute". "Ich habe mit Spatzen-Trainer Holger Bachthaler in Illertissen zusammengespielt. Wir sind seither eng miteinander verbunden", betont Bochtler, dessen Söhne zudem in der Ulmer Jugend spielen.

Die weiteren Spiele

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen sind SSV Reutlingen gegen den FSV Bissingen, die Stuttgarter Kickers haben Ravensburg zugelost bekommen. Die Olympia aus Laupheim bekommt es mit der TSG Balingen zu tun.

Aufrufe: 02.10.2020, 14:12 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor