2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mainzer Trotz gegen Ulmer Selbstvertrauen

Drei Ausfälle beim SSV Ulm 1846 Fußball bei der Partie in Mainz

Ohne Tim Göhlert, Luca Graciotti und dem erkrankten Michael Schindele tritt Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag bem FSV Mainz 05 II an.

Den Nationalfeiertag haben der FSV Mainz 05 II und der SSV Ulm 1846 Fußball, die sich am Samstag (14 Uhr) in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt gegenüberstehen, höchst unterschiedlich erlebt. Während die Spatzen ihren furiosen 3:2-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers nach einem 0:2-Rückstand bejubelten, kassierte der zuvor so starke Drittligaabsteiger beim TSV Steinbach seine zweite Niederlage in Folge, die mit 0:5 zudem noch recht heftig ausfiel. „Das haben wir alle verstanden. Die Mannschaft ist richtig heiß drauf, den Beweis anzutreten, dass diese Partie ein einmaliger Ausrutscher war“, lässt sich Trainer Dirk Kunert auf der Vereins-Homepage zitieren.

Dem Mainzer Trotz stellt Kunerts Kollege Tobias Flitsch das nach drei Siegen in Folge erwachte neue Ulmer Selbstvertrauen gegenüber. Unabhängig davon, ob die Gastgeber am Samstag möglicherweise den einen oder anderen spielfreien Bundesliga-Profi aufbieten sollten, „wollen wir was mitnehmen“, sagt der Spatzen-Coach, der sich am Freitag mit seinem Team auf die Reise machte.

Drei Spieler, die gegen die Kickers in der Startformation standen, fehlten am Freitag im Mannschaftsbus auf der Fahrt nach Mainz. Neben dem beruflich verhinderten Tim Göhlert und dem verletzten Luca Graciotti (wir berichteten) fällt auch Innenverteidiger Michael Schindele krankheitsbedingt aus. Neu im Kader sind mit Olcay Kücük, Marcel Schmidts und Volkan Celiktas drei Spieler, die zuletzt nicht mehr oder nur sporadisch zum Einsatz kamen. Celiktas, der seine Sperre nach der fünften gelben Karte abgesessen hat, könnte erstmals wieder seit dem 0:0 gegen Hessen Kassel am 6. September in der Startformation stehen und den Part von Schindele übernehmen. Kücük und Schmidts werden wohl zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen, David Kammerbauer und Ardian Morina neu in die Startformation rücken.

Aufrufe: 07.10.2017, 10:40 Uhr
SWP / Gerold KnehrAutor