2:0 - KSV Hessen legt im Heimspiel gegen Ulm nach
Donnerstag 15.03.18 05:15 Uhr|Autor: Florian Diehl 410
F: Lommel

2:0 - KSV Hessen legt im Heimspiel gegen Ulm nach

Überlegener KSV feiert verdienten Sieg gegen Spatzen +++ Marco Dawid und Sebastian Schmeer treffen für das Cramer-Team +++ Anschluss an die Konkurrenten hergestellt +++
Im gestrigen Nachholspiel der Regionalliga Südwest hat der KSV Hessen Kassel nachgelegt und den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Gegen den ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1848 feierten die Fuldastädter einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg und stellten mit 17 Punkten den Anschluss an die vor ihm platzierten Vereine wieder her. Neben Marco Dawid trug sich auch Sebastian Schmeer in die Torschützenliste ein.


Die Löwen brauchten vor den etwa 800 Zuschauern im Auestadion etwas, um in die Partie zu kommen. Dann bestimmte der KSV aber das Geschehen und ging dann auch verdient in Führung. Nach einem Zuspiel von Kapitän Frederic Brill kam Marco Dawid an den Ball und überwand Ulms Keeper Holger Betz und sorgte für das 1:0. Kassel blieb am Drücker, war klar überlegen, verpasste es nur die Überlegenheit auch im Ergebnis wieder zu spiegeln. 

Auch im zweiten Durchgang brauchten die Nordhessen etwas, um in Tritt zu kommen. Aber wie schon im ersten Durchgang war der KSV mit zunehmender Spielzeit dominanter und legte im zweiten Abschnitt nach. Nach einer Standartsituation von Adrian Bravo Sanchez war Sebastian Schmeer zur Stelle und köpfte zum 2:0 für den Tabellenletzten ein. Kassel zog sich in der Folge mit der Führung im Rücken etwas zurück und ließ die Ulmer mehr ins Spiel kommen. Am Ende brachte die Cramer-Elf den zu-Null-Sieg letztlich souverän über die Zeit. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien hat Kassel ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenz gesendet und den Anschluss an die anderen Teams im Tabellenkeller wieder hergestellt. Am kommenden Samstag steht dann das schwere Auswärtsspiel beim amtierenden Meister SV Elversberg auf dem Programm.


GALERIE KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846 Fußball



FuPa Hilfebereich