2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Transfers: Ein Abgang & zwei Rückkehrer in Udersleben!

Auch im Winter hat sich wieder einiges auf dem Transfermarkt getan. Spieler haben Vereine verlassen und sich Neuen angeschlossen.

Verlinkte Inhalte

Beim SSV Udersleben tat sich auch ein wenig, im Rahmen der Möglichkeiten eben. So hat ein Spieler den Verein verlassen, ein alter Bekannter ist dagegen wieder zurückgekehrt.

J. Hörning kehrt zu Heimatverein zurück!
Mit Justin Hörning verlässt uns eine absolute Stammkraft in Richtung SpG Rottleben/ Göllingen. Damit kehrt er zu seinem Heimatverein zurück, von dem er im Sommer 2014 nach Udersleben gewechselt war. Der rechte Verteidiger zeichnete sich immer durch großen Einsatz und starken Offensivdrang aus. Auch bei Standards konnte Justin immer wieder seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen, was zahlreiche Kopfballtore belegen, u.a. gegen Ebeleben, Gehofen oder Ichstedt. Der SSV respektiert den Wunsch Justins zu seinem alten Mitspielern zurückkehren zu wollen und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.



Traumtor-Schütze kehrt zurück
Auf der anderen Seite wechselt mit Martin Straßburg ein alter Bekannter zurück zum SSV. Zwischen 2013 und 2015 engagierte sich der Heldrunger bereits für die Uderslebener, war ein wichtiges Mitglied der Kreismeistermannschaft und blieb vor allem durch sein „Amateurtor der Woche“, ausgezeichnet durch die Kollegen von „fussball.de“, im Derby gegen den KSV Ichstedt in bester Erinnerung. 2015 verschlug es Martin nach Gehofen, wo er mit seinem Bruder zusammen für die Fortunen kickte. Doch schon seit der Hinrunde dieser Saison trainierte Martin wieder beim SSV und wird in der Rückserie die Uderslebener vor allem auf den Flügeln und im Sturm verstärken.



Koch seit Ende September dabei ++ Kraus kehrt aus Down-Under zurück
Bereits während der laufenden Saison konnte mit Florian Koch ein weiterer ehemaliger Spieler wieder begrüßt werden. Er machte zwischen 2008 und 2011 seine ersten Schritte im Herrenbereich für den SSV, bevor es ihm zum Nachbarn nach Esperstedt verschlug und er zuletzt überhaupt kein Fußball mehr spielte. Nach seinem Debut am 25.09.2016 gegen die SpG Roßleben konnte Florian sich mit seinem ersten und so wichtigen Tor in Ebeleben für seine immer couragierte Leistung belohnen. Wie bereits erwähnt, ist außerdem mit Constantin Kraus unser „Australier“ zurückgekehrt. Nach bemerkenswerten 15 Monaten in Down-Under konnte Constantin ohne große Probleme wieder Anschluss finden und zeigt sich bereits während der aktuellen Hallensaison wieder in Topform.

Aufrufe: 017.1.2017, 11:25 Uhr
SSV UderslebenAutor