2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

SSV Udersleben geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Ab dem 1. Februar wird der SSV Udersleben von einem "richtigen" Trainer betreut.

Verlinkte Inhalte

Der SSV konnte mit Uwe Richter einen Übungsleiter finden. Dieser freut sich auf die Aufgabe beim Tabellenzweiten.

Ab dem 1. Februar wird Uwe Richter das Traineramt in Udersleben begleiten. In mehreren Treffen hatte der Spielerrat um Steffen Siebenhüner und die Stolberg-Brüder Lars & Tobias mit dem ehemaligen Coach des TSV Urbach das Engagement geklärt. Nun will er den sportlichen Erfolg in der Rückrunde fortführen. In der Hinrunde übernahmen die beiden Spieler Lars Stolberg & Steffen Siebenhüner die sportliche Leitung der Mannschaft.

Wir sprachen mit Uwe Richter über seine Aufgabe...

... wie kam es zum Engagement?

Uwe: Ich war als Trainer frei und es kam eine Anfrage. Ich habe mir die Mannschaft zwei Mal angeschaut. Es ist großes Potential vorhanden mit dem man arbeiten kann.

... was hast du in Udersleben vor?

Uwe: Wir brauchen den Fußball nicht neu erfinden. Es sind ja gute Ansätze vorhanden. Wir wollen meine Ideen und was die Jungs schon mitbringen verbinden. Es sind Feinheiten und Nuancen an denen wir arbeiten werden. Wir wollen den Spaß am Fußball erhalten.

... was ist das sportliche Ziel für die Rückrunde?

Uwe: Ich bleibe da sachlich. Natürlich wollen wir das beste aus der aktuellen Position machen und oben dranbleiben bis zum Schluss. Dann schauen wir mal. Ein Platz unter den Top3 ist das erklärte Ziel.

... bis wann ist die Zusammenarbeit vorerst geplant?

Uwe: Wir arbeiten bis zum Sommer erst einmal zusammen. Dann schauen wir ob die Chemie stimmt und wie es sonst aussieht. Es ist als Trainer natürlich schwieriger eine Mannschaft zu übernehmen, die bereits erfolgreich. Aber ich scheue diese Aufgabe nicht und freu mich darauf.

Aufrufe: 024.1.2017, 13:36 Uhr
awhAutor