2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
F: Wolf
F: Wolf

Stötteritz sammelt 15.000 Euro für den guten Zweck

IW Classic Cup und Fielmann Cup im Stötteritzer Südost-Stadion

Acht Stunden Fußball gab es am 11.06.2017 im Stötteritzer Wäldchen anlässlich der Turniere zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder. In einem wieder einmal tollen Rahmen kamen hierfür einige Prominente aus Wirtschaft, Politik und Sport zusammen und kickten für den guten Zweck.

Der IW Classic Cup und der Fielmann Cup im Rahmen des 17. Benefizturniers zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig sind gespielt. Viele Tore sind gefallen , alle Spieler und Spielerinnen haben gute Leistungen gezeigt so dass es schöne Turniere waren. Vielen Dank allen Teilnehmern, dass Ihr dieses großartige Projekt Elternhilfe unterstützt habt. Danke an die Bambini Teams und Ihre Trainer für diese Begeisterung für den Fußball und danke den Eltern für die Stimmung und Unterstützung. Laut Schätzung des Veranstalters konnten an diesem Tage über 15000 Euro für den guten Zweck eingenommen werden.

Im Bambinturnier traten die Teams von des BSG Chemie Leipzig, Spielvereinigung, KSC, Eiche Wachau, Stötteritz 1, Lok Engelsdorf, Eintracht Holzhausen, Stötteritz 2, SV Mölkau und Eintracht Leipzig Süd um den IW Classic Cup an. Gespielt wurde 10 Minuten, jeder gegen jeden und am Ende standen die beiden Staffelsieger fest. Im Finale trafen Mölkau und Stötteritz 1 aufeinander und die Entscheidung über den Gewinner fiel erst im Neunmeterschießen zugunsten der Mölkauer. Die Startgebühren sowie Spenden einzelner Mannschaften wurden am Abend im Namen aller an die Elternhilfe übergeben.

Tolles Turnier! Tolle Stimmung!

Mit einem bunten Rahmenprogramm, einer vielseitigen Spielstraße und einer sensationellen Tombola wurde anschließend das Firmenturnier um den Fielmann Cup angepfiffen. Viele bekannte Leipziger Fußballer spielten in verschiedenen Teams so dass bei jeden Spiel ein guter Ball lief und schöne Ballstafetten zu sehen waren. Im Allstarteam waren viele ehemalige Lok Kicker zu sehen - u.a. Zimmerling, Kracht und Görke. In anderen Teams kickten Spieler wie Werner, Wimberger und Jülich. Die Leipziger Icefighters wagten sich im Sinne der guten Sache auf ungewohntes Spielfeld - auf den grünen Rasen. Mit Unterstützung seiner vielen lautstarken Fans konnte das Team gute Leistungen zeigen. Am Ende gewann das Team mit dem vielversprechenden Namen - Lovis in the Air im Neunmeterschießen gegen Wahiba Ästhetik.

Liebe war zu sehen - von all den Helfern und Helferinnen, die sich den ganzen Tag für das Projekt engagierten. Sein es die Helfer der Tombola, Kuchenbaser oder das Organisationsteam vom SSV Stötteritz um die Sportfreunde Michael Mauritz, Jens Herfurth und Rüdiger Bernstein oder die vielen fleißigen Helfer rund um die Organisation dieser Veranstaltung - alle waren mit großer Leidenschaft für die gute Sache unterwegs. Und nur das zählt: Unterstützung der Elternhilfe für krebskranke Kinder.

Aufrufe: 020.6.2017, 12:00 Uhr
mnaAutor