2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der Westheimer Mark Wieland setzt zu einem Dribbling gegen zwei Mainhardter an. Am Ende siegt der VfL im Top-Spiel gegen den SVW mit 3:0.
Der Westheimer Mark Wieland setzt zu einem Dribbling gegen zwei Mainhardter an. Am Ende siegt der VfL im Top-Spiel gegen den SVW mit 3:0.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A1: Mainhardt setzt sich ab

Die Spielberichte der A1

Verlinkte Inhalte

Der VfL nutzt den Heimvorteil und schlägt Westheim mit 3:0. Auch die SSV Hall gewinnt daheim gegen Dimbach.

VfL Mainhardt – SV Westheim 3:0

Die Gäste aus Westheim dominierten die Anfangsviertelstunde. Mainhardt dagegen stand sehr tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Fehler. In der 20. Spielminute gab es einen Freistoß für die Heimelf. Spielführer Jonathan Schweizer schoss in die Mauer, den Abpraller drosch er mit links Richtung Tor. Stefan Löffelhardt fälschte mit dem Rücken unhaltbar zum 1:0 ab. Die Führung gab den Mannen von Marius Constantinescu mehr Sicherheit: Fabian Wohlschläger und Manuel Braun hätten die Führung ausbauen können. Westheim konnte mit erhöhtem Ballbesitz bis zur Halbzeit keine nennenswerte Chance herausspielen. Nach der Halbzeit jagte Westheim die Heimelf über den Platz. Markus Hasselbröck hatte in dieser Drangphase eine tolle Chance, scheiterte aber am Gebälk (55.). Dieses Tempo konnten die Gäste nicht halten. Marko Schaffroth schickte Fabian Wohlschläger genial, dieser behielt die Nerven und verwandelte zum vorentscheidenden 2:0 (76.). Fabian Schlepple krönte seine überragende Leistung mit dem 3:0 (90.).

SSV Schwäbisch Hall – SV Dimbach 3:1

Die SSV tat sich gegen kämpferisch starke Gäste aus Dimbach schwer. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die aggressivere und agilere Mannschaft. Die Heim­elf war im Spielaufbau meist zu unpräzise. Nach dem Seitenwechsel baute die SSV mehr Druck auf die Abwehr von Dimbach auf. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum erzielte Jan Blömer in der 49. Minute das 1:0. Die Gäste kamen in der 54. Minute zum verdienten Ausgleich durch Cristian Lup. Im weiteren Verlauf hatte zunächst Dimbach klare Torchancen, doch ein starker Nikolai Feimer konnte einen Rückstand der Heimelf verhindern. In der 83. stand Marco Pfeiffer nach einem Freistoß richtig und erzielte die 2:1-Führung. Drei Minuten später stellte Djilali Bouidia nach einem tollen Spielzug den 3:1-Endstand her.

TSV Untersteinbach – Tura Untermünkheim II 6:3

Die Partie begann für die Gäste aus Untermünkheim vielversprechend. Bereits nach zwei Minuten brachte Patrick Pröllochs den Tura in Führung. Nur elf Spielminuten später war es erneut Pröllochs, der auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer für die Gastgeber gelang Kai Keller nach einer halben Stunde. Unmittelbar nach der Halbzeit (47.) erzielte wieder Keller den Ausgleich. Marvin Gebhardt brachte danach die Hausherren erstmals in diesem Spiel in Führung. In der 61. Spielminute gelang Patrick Heigl das 4:2 für Untersteinbach. Erneut der agile Kai Keller erhöhte 120 Sekunden später auf 5:2. Die Gäste kamen durch einen Treffer von Alexander Ludwig (82.) noch einmal auf 5:3 heran. Den Schlusspunkt setzte Untersteinbachs Kai Keller mit seinem vierten Treffer (89.).

TSV Kupferzell – SC Steinbach 1:0

Kupferzell feierte seinen dritten Sieg in Folge. Aufgrund der besseren Chancen war der Sieg verdient. In der 10. Minute hätte Lukas Renner den Führungstreffer erzielen können, doch der Gästetorhüter konnte parieren. Aus der daraus folgenden Ecke kam Timm Walter zu einer Chance, aber sein Kopfball landete knapp neben dem Tor. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, doch in der 65. Minute sah ein Steinbacher Spieler die gelb-rote Karte. Lukas Renner nahm dann in der 73. Minute einen weiten Ball mit der Brust an und sein Drehschuss aus gut 25 Metern senkte sich ins Gästetor.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 06.11.2017, 09:29 Uhr
HT / Von den VereinenAutor