2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Duscha
F: Duscha

Moskaltschuk überragt beim Sander 8:1 Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Der SSV Sand hat sich die Tabellenspitze in der Verbandsliga mit einem beeindruckenden 8:1 beim FC Bosporus zurückerobert.
Dabei sah es nach 3 Minuten danach nicht aus, Robert Garwardt stieß im eigenen Strafraum mit einem Stürmer der Heimmannschaft zusammen, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Toga Yakut lässt Johannes Schmeer keine Chance. Wenige Minuten Später gleich die zweite Chance für die Platzherren, diesmal rettet jedoch der Querbalken. Von nun ging das Spiel jedoch konsequent in die andere Richtung, nahezu im Minutentakt erspielt sich der SSV Sand Torchancen.

Knackpunkt im Spiel dürfte jedoch die 17. Minute gewesen sein: Steffen Klitsch stürmt alleine auf das Tor der Kasseler zu und Ahmet Kodak hält Klitsch von hinten fest. Schiedsrichter Joshua Herbt bleibt gar keine andere Wahl als den roten Karton zu zeigen. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minuten ehe Viktor Moskaltschuk den Ausgleich erzielen konnte. 9 Minuten später setzte Daniel Wagner erneut Viktor Moslkaltschuk toll in Szene, dieser erhöhte auf 2:1. Das 3:1 in der 43. Minute erzielte Daniel Wagner dann selbst, Steffen Klitsch war zuvor am Torhüter gescheitert, den Abpraller verwandelte Wagner eiskalt.
Wer erwartete das der SSV Sand nach der Halbzeit einen Gang zurückschalten würde sah sch schnell getäuscht. Nach einer tollen Flanke von Viktor Moskaltschuk erhöhte Pascal Itter in der 50. Minute auf 4:1. In der 68. Minute war es erneut Daniel Wagner der die Führung auf 5:1 ausbauen konnte.
Nur 4 Minuten Später ein weiterer Treffer des SSV Sand, diesmal war es Kapitän Tobias Oliev der zum 6:1 traf.
Das 7:1erzielte wieder Viktor Moskaltschuk, der eine überragende Partie zeigte, insgesamt standen 3 Moskaltschuk Tore und 2 Vorlagen am Ende für unsere Nummer Nummer 17 zu Buche. Den Schlusspunkt in dieser letztlich einseitigen Partie erzielte Tobias Oliev, 8:1 in der 81. Minute.
Danach nahm der SSV Sand das Tempo endgültig aus der Partie. Die Gäste waren auch mit den Kräften und der Moral völlig am Ende, so daß der Schlusspfiff wie eine Erlösung wirkte. Nach Abpfiff legte der Sander Trainer Peter Wefringhaus wert auf die Feststellung, dass die Gegner vom FC Bosporus heute sehr fair aufgetreten sind, „es gab keine fiesen Foulspiele oder andere Aktionen, im Gegenteil wir hatten es mit einer sehr anständigen Truppe zu tun“. Auch wenn es am Saisonende nicht für den Klassenerhalt reichen wird, wünscht der SSV Sand dem FC Bosporus für die Zukunft alles Gute.
Am kommenden Sonntag trifft der SSV Sand auf den TSV Rothwesten. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sander Höhe.

Eingesetzte Spieler: Johannes Schmeer, Robert Garwardt (73. Minute Marcel Wippel) , Tobias Oliev, Steffen Klitsch (65. Minute Andre Wicke), Steffen Bernhardt, Christian Gutshof, Florian Amer, Pascal Itter (65. Minute Lukas Knigge), Steffen Bräutigam, Viktor Moskaltschuk, Daniel Wagner.

Ergänzungsspieler: Matthias Opfermann, Bastian Schäfer

Schiedsrichter: Joshua Herbt, Assistenten: Sebastian Weber, Jan Maier
Aufrufe: 024.4.2017, 19:16 Uhr
jörn BochmannAutor