2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Einstellig bleiben und den Spaß behalten

Schnellcheck zur neuen Saison (30): SSV Rot-Weiß Olpe III

Das neue Trainerduo beim SSV RW Olpe III besteht aus Marc Puschmann und Dennis Bieber (Co). Sie kündigen im Schnellcheck eine enge Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft an. In 2017/18 soll das Team als Einheit und mit Spaß auftreten.
1. Die abgelaufene Saison war für uns…
...mit dem finalen achten Tabellenplatz zufriedenstellend, auch wenn sicherlich mit dem vorhandenen Kader auch noch ein Platz weiter oben möglich gewesen wäre. Dennoch verbuchen wir die Saison als eine erfolgreiche zweite Saison für die dritte Mannschaft.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Durch den Abgang einiger Spieler in die zweite Mannschaft, während der Vorbereitung auf die kommende Saison, ist der zukünftige Kader noch nicht final bekannt. Sicher ist, dass zweite und dritte Mannschaft eng kooperieren werden, da auch das Training gemeinsam stattfindet. Zugänge aus anderen Vereinen gibt es bisher nicht. Verletzungsbedingt fällt Max Görgens in der Vorrunde aus. Dauerhafte Abgänge sind nicht vorhanden.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der bisherige Trainer Mario Bredow trainiert zusammen mit Tom Nassenstein (Co) die zweite Mannschaft, während der ehemalige Co-Trainer Marc Puschmann zusammen mit Dennis Bieber (Co) die dritte Mannschaft übernimmt.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Bisher haben wir in drei Testspielen unsere Stärken zeigen können aber auch einige Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen. In den folgenden Wochen stehen noch Testspiele gegen Union Biesfeld II und Dürscheid II an, die weitere Spielpraxis für die Saison geben sollen.

5. In der nächsten Saison wollen wir…
Wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, aber vor allem als Einheit auf dem Platz agieren und Spaß am Fußball haben.

6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Hohkeppel II.

Antworten vom Trainerteam Marc Puschmann und Dennis Bieber, Stand 08.08.

Aufrufe: 016.8.2017, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor