2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

In der Mittelrheinliga können sich die A-Juniorenfußballer von BW Königsdorf schon jetzt auf die anstehenden Relegationsspiele vorbereiten. Dabei sollten die noch anstehenden drei Begegnungen nicht vernachlässigt werden, so am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellensechsten, FC Düren-Niederau. Vielleicht schaffen die Blau-Weißen eine kleine Überraschung.

Die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln treten in der Mittelrheinliga erst am 25. Mai (14 Uhr) gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind an.

In der Bezirksliga 2 stehen die A-Junioren von RW Ahrem kurz vor dem Staffelsieg und können ihn mit einem Heimsieg am Sonntag (10.45 Uhr) gegen Unionen Schafhausen fast perfekt machen. In den übrigen Begegnungen dürfte die Tagesform entscheiden, auch wenn der FC Hürth am Sonntag (11 Uhr) auf der eigenen Anlage gegen Blau-Weiß Kerpen leicht favorisiert ist.

Zwei Tabellennachbarn stehen sich zeitgleich im Josef-Balduin-Stadion mit dem zehntplatzierten Bedburger BV und dem einen Platz besseren VfL Vichttal gegenüber.

Für den TSV Weiß ist am Sonntag (13 Uhr) ein Sieg gegen die SG Venrath nicht auszuschließen. Auch wenn der Abstieg bereits feststeht, sollte der sportliche Ehrgeiz zum Erfolg führen.

Bereits am Samstag (16 Uhr) spielt der FC Rheinsüd Köln in der A-Junioren-Bezirksliga 1 bei SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Für die Sürther eine schwere Aufgabe, wobei sie unbelastet aufspielen können, weil die Teilnahme an der Relegationsrunde sicher ist.

Der Bedburger BV konnte zuletzt in der Staffel 2 der B-Junioren-Bezirksliga für die eine oder andere positive Überraschung sorgen. Warum nicht auch am Sonntag (11 Uhr) beim VfL Vichttal. Als Tabellenachter müsste dies gegen den Tabellenelften nicht unmöglich sein.

Aufrufe: 012.5.2017, 14:00 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor