2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Mit Platz neun beginnt die Abstiegszone

Glesch-Paffendorf II erwartet Königsdorf zum Spitzenspiel der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Bevor die Fußball-Kreisliga A in die entscheidende Phase geht, scheint mit RW Ahrem der Meister bereits festzustehen. Denn das Punktepolster ist komfortabel.

Die Partie am Sonntag gegen Lövenich/Widdersdorf kann entgegen der Tabellensituation aber noch einmal eine Herausforderung werden. LöWi konnte das Nachholspiel gegen Efferen für sich entscheiden und ist im Moment einfach gut drauf. „Wir werden natürlich versuchen, etwas mitzunehmen. Das wollen wir immer“, erklärt LöWi-Coach Gino Baudrie. Die Hoffnung ist berechtigt. Betrachtet man nur die Rückrundentabelle, so trennen beide Mannschaften nur sechs Punkte. Ahrem ist dennoch in der Favoritenrolle.

Am Tabellenende bleibt es nicht nur spannend, die Situation spitzt sich von Woche zu Woche zu. Mittlerweile muss von Platz neun, den aktuell der SC Elsdorf belegt, um den Klassenerhalt gezittert werden. Nur das Schlusslicht Bedburger BV ist abgeschlagen und auch daheim gegen den Efferener BC klarer Außenseiter.

Zur Winterpause scheinbar aussichtslos im Tabellenkeller, spielte der Pulheimer SC bisher eine starke Rückrunde und sich wie LöWi wieder nach oben. Beim SC Fliesteden sollen die nächste Punkte eingefahren werden. Im Hinspiel gab es mit sechs Gegentreffern eine schmerzhafte Heimniederlage. Am Sonntag soll es besser laufen. Mit einem Sieg könnte der PSC seinen Abstand zum Tabellenende ausbauen.

Der SC Elsdorf konnte mit dem Unentschieden am Gründonnerstag zumindest ein kleines positives Erlebnis feiern. Gegen den SV Weiden will die Mannschaft von Thomas Graf wieder etwas Zählbares. Der BC Stotzheim hat zurzeit ein Spiel weniger als der Großteil der Konkurrenz, sollte aber weitere Punktverluste vermeiden. Die Truppe von Hans-Dirk Dresen rutschte in den letzten Wochen auf den vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag ist die Partie beim VfR Bachem auf dem Papier eine scheinbar klare Angelegenheit. Die Realität hingegen verspricht ein offenes Spiel. Bachem konnte in der Rückrunde einfach nicht an die guten Leistungen vor der Jahreswende anknüpfen, verlor den Platz im oberen Tabellendrittel und sucht nach der Form. Das kann die Chance für die Gäste sein, um die Heimreise mit Punkten im Gepäck anzutreten.

In Bergheim freuen sich die Zuschauer auf das Derby zwischen dem FC Bergheim 2000 und dem SV Türkspor Bergheim. Neben dem Prestige geht es besonders für die Gastgeber noch um wichtige Punkte.

Zum Spitzenspiel erwartet die Glesch-Paffendorfer Zweitvertretung BW Königsdorf. Eine Partie mit Torgarantie. Im Hinspiel gab es bereits neun Treffer und einen verrückten Spielverlauf. Glesch verließ am Ende als Sieger den Platz.

Aufrufe: 025.4.2019, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor