2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Heimniederlage gegen RW Ahrem

Präsentiert wird der Spielbericht von der Firma H.J. Bünder GmbH, dem zuverlässigen Fachhändler für Baustoffe aller Art aus Euskirchen.

Zwei ersatzgeschwächte Teams trafen am gestrigen Sonntag im Loch aufeinander. Die ungeschlagenen Gäste aus Ahrem waren dabei der klare Favorit, aber wir wollten uns trotz der vielen Ausfälle und Angeschlagenen so teuer wie möglic.....
Präsentiert wird der Spielbericht von der Firma H.J. Bünder GmbH, dem zuverlässigen Fachhändler für Baustoffe aller Art aus Euskirchen.

Zwei ersatzgeschwächte Teams trafen am gestrigen Sonntag im Loch aufeinander. Die ungeschlagenen Gäste aus Ahrem waren dabei der klare Favorit, aber wir wollten uns trotz der vielen Ausfälle und Angeschlagenen so teuer wie möglich verkaufen. Die Zuschauer sahen dann insgesamt eine recht ausgeglichene erste Halbzeit. Der Gegner ging früh durch Vollmer (8.Min) per schönem Kopfball in Führung, hatte danach aber eigentlich kaum noch zwingende Chancen. Wir hielten gut dagegen, aber auch ohne dabei größere Gefahr auszustrahlen. Der ein oder andere Fehlpass zu viel auf beiden Seiten machte das Spiel dann doch recht unansehnlich.

Zur Pause war aber allen in der Kabine klar, dass gegen diesen Gegner definitiv etwas zu holen war. Leider zeigte sich wieder, was auch die letzten Spiele offensichtlich war: Wir können mithalten, den Gegner auch phasenweise dominieren, aber nach vorne hin wird es einfach dann zu dünn. Eine 100% Torchance in einem Spiel, Kerqeli zielte nach Flanke von Klein knapp übers Tor (76.Min), ist einfach zu wenig. Vor allem wenn jeder Fehler sofort bestraft wird. Gestern ein komplett unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 0-2 durch Gästekapitän Moll. So hatten wir zwar viel Ballbesitz, auch begünstigt durch eine sehr harte rote Karte für Ahrem, aber effektiv kam da nicht viel bei rum. Zu allem Überfluss fingen uns sogar noch einen dritten Treffer in der Nachspielzeit…

Wenn wir zu viele Ausfälle haben, zudem noch unsere kreativen Spieler darunter sind, reicht es einfach nicht um Spiele zu gewinnen. Das ist nicht weiter tragisch und sollte jedem vor Saisonbeginn klar gewesen sein, nervt aber natürlich dennoch. Der Sieg für die Rot-Weißen ging vollauf in Ordnung, wenn er auch sicherlich zu hoch ausfiel. In den kommenden drei Spielen geht es dann zum ersten Mal gegen Teams aus dem Dürener Fussballkreis. Den Anfang machen wir am Sonntag in Langerwehe um 15:00, wo es sicherlich verdammt schwierig werden wird etwas Zählbares mitzunehmen…
Aufrufe: 028.9.2020, 15:35 Uhr
Andreas StrnadAutor