2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Neue für den SSV Reutlingen

Kaderveränderungen laufen beim Oberligisten weiter voran

Der SSV Reutlingen 05 treibt seine Kaderveränderungen für die neue Saison weiter voran und verpflichtet mit Leon Rašić vom SV Sandhausen und Frederick Mohr vom VfL Sindelfingen zwei weitere Neuzugänge.

Leon Rašić, 06.05.1999 in Böblingen geboren, spielte in der Jugend unter anderem beim VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers. Im Sommer 2018 wechselte der Stürmer von der U19 der Kickers zur Zweiten von Sandhausen. In der laufenden Oberliga-Saison kam der 21-Jährige in 13 Spielen zum Einsatz, schoss dabei drei Tore und lieferte eine Torvorlage. „Wir sind sehr froh darüber, Leon für uns gewonnen zu haben", sagt Cem Korkmaz, designierter Vorstandsvorsitzender. „Leon ist in der Offensive flexibel einsetzbar, sehr torgefährlich und auch ein Leader auf dem Platz.“

Mit Frederick Mohr, der am 01.09.1989 in Reutlingen geboren wurde, kommt ein Abwehr-Routinier an die Kreuzeiche, der als Innen- wie auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann. „Freddy ist ein erfahrener, schneller, laufstarker und beweglicher Defensivspieler, der sich in den vergangenen 5 Jahren mit unermüdlichem Einsatz und Willensstärke zum Dauerbrenner und Abwehrchef beim VfL Sindelfingen entwickelt hat“, freut sich Cheftrainer Maik Schütt auf den „waschechten Reutlinger“. Mohr schnürte in Jugendjahren beim TSV Sondelfingen seine Fußballschuhe, spielte anschließend für den TuS Metzingen in der Landesliga, ehe er 2015 nach Sindelfingen wechselte, wo er zu den Leistungsträgern des Verbandsligisten gehörte.

Aufrufe: 09.6.2020, 19:38 Uhr
Florian HuthAutor