2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Viele neue Gesichter beim SSV Reutlingen

Oberliga: Strukturen an der Kreuzeiche sind professioneller geworden

Beim Trainingsauftakt des Oberligisten SSV Reutlingen auf dem Kreuzeiche-Sportgelände gab es viele neue Gesichter.

Einige Spieler trainierten mit wie Lio (VfR Aalen U 19), Marco Di Biccari ( Calcio Leinfelden), Marcos Dos Santos (FC Halle ) und vor allem Rafael Schneider (ein Allround-Talent vom SKV Rutesheim), hier scheint ein Abschluss nahe. Der Brasilianer Cidimar trainiert jetzt mit, wird als Gastspieler auch bei Spielen eingesetzt - er ist über ein Jahr ohne Spielpraxis, aber Sportvorstand "Dino" Schuster schwärmt von ihm: ”Er hat eine Top-Einstellung, da können sich viele eine Scheibe abschneiden.”

Von den Neuen fehlte nur Yannik Schramm - Dirk Prediger war dabei. Daniel Seemann holte sein Abschiedsgeschenk ab,er wechselt zum Ligakonkurrenten TSG Balingen. Francis Ubabuike legt eine Pause bis Weihnachten ein, zählt nicht mehr zum Oberliga-Kader. Giuseppe Ricciardi ist Sportlichter Leiter: “Es ist toll, mit Schuster zusammenzuarbeiten, ich bin bei zwei Trainingseinheiten und jedem Spiel dabei, scoute auch.”

Am 13. Juli wird bei der Jahres Haupt-Versammlung ein neuer Hauptsponsor vorgestellt, die deutsche Vermögensberatung bleibt aber im Boot. So ist man verhalten optimistisch, gestern waren die Co -Trainer Volker Grimminger und Andy Rill sowie Torwarttrainer Holger Klages dabei, dazu noch Bobo Mayer als spielender Co, der verlängerte Arm von Jochen Class.Die Strukturen beim SSV Reutlingen sind professioneller geworden.

Aufrufe: 05.7.2017, 09:57 Uhr
W. GattikerAutor