2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Die Weiß-Roten vom VfB Stuttgart (hier im Testspiel gegen Zweitligist Dynamo Dresden) treten am 6. August in Reutlingen gegen den spanischen Erstligisten Real Betis aus Sevilla an. Foto: Eibner
Die Weiß-Roten vom VfB Stuttgart (hier im Testspiel gegen Zweitligist Dynamo Dresden) treten am 6. August in Reutlingen gegen den spanischen Erstligisten Real Betis aus Sevilla an. Foto: Eibner

VfB Stuttgart testet gegen Real Betis an der Reutlinger Kreuzeiche

Vorbereitung: SSV Reutlingen organisiert letztes Stuttgarter Testspiel vor Bundesliga-Start

SSV Reutlingen organisiert letztes Stuttgarter Testspiel vor Bundesliga-Start gegen Südspanier aus Sevilla am 6. August.

Endlich mal wieder ein richtiger Fußball-Leckerbissen an der Kreuzeiche: Mit einer besonderen Ehre und Aufgabe wurde der Oberligist SSV Reutlingen Fußball bedacht: Der VfB Stuttgart möchte vor seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga eine hochwertige Vorbereitung mit einem finalen Spiel gegen einen starken Gegner absolvieren. Die Wahl fiel auf den spanischen Erstligisten Real Betis aus der andalusischen Metropole Sevilla. Der Spielort für dieses internationale Kräftemessen wird das Stadion an der Kreuzeiche sein und der Ausrichter der fünftklassige SSV Reutlingen Fußball.

Seit langer Zeit gibt es starke Verbindungen zwischen dem Bundesligisten VfB Stuttgart und dem Oberligisten SSV Reutlingen Fußball. Diese werden mit der Kooperation beim letzten Testspiel der Stuttgarter gegen Betis Sevilla mit neuem Leben gefüllt.

Leckerbissen am 6. August

Der VfB empfängt den spanischen Erstligisten am Sonntag, 6. August um 14.30 Uhr im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche. Betis hat keine Glanzsaison hinter sich. Die Grün-Weißen aus der 700 000-Einwohner-Stadt, deren offizieller Klubname Real Betis Balompié lautet, standen in den letzten Jahren doch arg im Schatten des Stadtrivalen Sevilla FC (die Rot-Weißen gewannen 2006, 2007, 2014, 2015, 2016 die UEFA Europa League). Auch die letzte Saison in Spaniens Eliteliga sah Sevilla auf Platz vier, während Betis nur Rang 15 unter 20 Teams belegte. Dennoch hegen viele Einwohner Sevillas größere Sympathien für Betis (Spanischer Meister von 1935) als für Sevilla FC.

Für Reutlingen steht das erste große Highlight also bereits vor dem eigentlichen Oberliga-Saisonstart des heimischen SSV am 11. August an. „Wünschenswert wäre ein tolles Spiel unter möglichst professionellen Bedingungen mit vollem Stadion“, sagt Theo Fassnacht, SSV-Vorsitzender für Jugend und Organisation.

Aufrufe: 014.7.2017, 08:42 Uhr
SWPAutor