2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Gesenkte Köpfe gestern beim SSV nach dem Aus.  Foto: Baur
Gesenkte Köpfe gestern beim SSV nach dem Aus. Foto: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschung: SSV Reutlingen im Pokal raus

WFV-Pokal: Bösingen gewinnt nach Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Der SSV Reutlingen ist im WFV-Pokal in Bösingen ausgeschieden.

Oberligist SSV Reutlingen tat sich gestern beim Landesligisten VfB Bösingen sehr schwer und schied überraschend im Elfmeterschießen aus. Er enttäuschte auf der ganzen Linie. Dabei spielten die Gäste bis auf die Torwartposition - Traub für Jurkovic - mit derselben Mannschaft, die in der Liga Ravensburg ein 1:1 abrang.

Man traf auf einen ehrgeizigen Landesligisten, bei dem Joshua Kimmich das Fußballspielen lernte. Kürzlich weilte der Confed-Cup-Gewinner in seinem Heimatstadion, wurde von 400 Fans gefeiert. Der SSV war zwar spielbestimmend, aber es klappte nicht alles, weil Bösingen früh störte und alles reinwarf.

Kurz vor der Pause erzielte Dirk das 0:1. Die Freude dauerte nicht lange, denn bereits im Gegenzug passten die Reutlinger nicht auf und Marius Müller lochte zum 1:1 ein, das war der Halbzeitstand vor 400 Zuschauern.

Da Trainer Jochen Class krank war, stellte „Co“ Volker Grimminger das Team ein, aber man wirkte oft behäbig, war nicht zielstrebig genug, vor allem am Strafraum. Der VfB kam zweimal vor das Tor, setzte Konter über Bantle, nützte einen, ansonsten stand der Gastgeber sehr tief, machte es dem SSV, der überlegen war, nicht leicht.

Nach der Pause sahen die Fans ein zerfahrenes Spiel, der SSV mit mehr Ballbesitz, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft. Bösingen wehrte sich, doch es ging nach dem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung. In der 96. Minute jubelte der SSV-Anhang, als Marvin Methner das gerechte 1:2 erzielte - sein erstes Pflichtspieltor. In der 114. Minute kassierten die Kreuzeichekicker durch einen Elfmeter das 2:2, Fabian Springer sah dabei gelb/rot.

Im Elfmeterschießen trafen für den SSV Fischer, Prediger, Schneider und Milicic. Es scheiterten Rohr und Methner, Traub hielt einen Elfer.

Aufrufe: 016.8.2017, 07:54 Uhr
SWP/ GattikerAutor