2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Beim Bambini-Spieltag in der Unterhäuser Ernst-Braun-Halle waren Ergebnisse nicht wirklich wichtig.
Beim Bambini-Spieltag in der Unterhäuser Ernst-Braun-Halle waren Ergebnisse nicht wirklich wichtig.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur Spaß in Unterhausen - Punktejagd in Pfullingen

Hallenfußball: Bambinis ohne Ergebnisdruck / F- bis C-Junioren kämpfen um Endrundenränge.

Das vergangene Wochenende erlebte mehrere Großveranstaltungen im regionalen Hallenfußball bei der Jugend.

Eine volle Unterhäuser Ernst-Braun-Halle bot sich beim Bambini-Spieltag, der auf vier Spielfeldern mit einer Tummelzone in der Mitte ausgetragen wurde. Die Spieltage wurden geschaffen, damit die Vereine alle ihre Bambini zum Spieltag mitbringen können. Der Bambini-Spieltagsleiter im WFV-Bezirk Alb ist Thomas Scharlach aus Metzingen. Im Bezirk Alb hatte Scharlach 24 Mannschaften in vier Sechsergruppen auf die vier Spielfelder eingeteilt. Dabei standen nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß absolut im Vordergrund.

Leistungsbezogener ging es bei den Bezirksendrunden Alb der C-, D- , E- und F-Junioren in der Halle zu. Aus mehr als 400 gemeldeten Jugend-Teams hatten sich die besten zehn Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Ausrichter für diese Endrunde war der BFC Pfullingen in der Schönberghalle Pfullingen. Am Samstagvormittag starteten die F-Junioren. Folgende Platzierung wurde erspielt: 1. SSV Reutlingen III, 2. SSV Reutlingen I, 3. TV Derendingen und 4. SSC Tübingen.

Am Samstagnachmittag ging es mit den E-Junioren weiter. Platz eins ging an SSV Reutlingen I, Platz zwei an VfL Pfullingen, Platz drei an SSV Reutlingen III und Platz IV an SSC Tübingen.

Ab den E-Junioren folgt eine Fortsetzung auf WFV-Verbandsebene. Die Vorrundenspiele starten am Sonntag, 5. Februar. Die Verbandsvorrunde haben drei Alb-Mannschaften erreicht: SSV Reutlingen, VfL Pfullingen und SSC Tübingen.

Am Sonntagvormittag kickten die D-Junioren auf Bezirksebene Alb in Pfullingen. Folgende Endrunden-Platzierung wurde erspielt: 1. VfL Pfullingen, 2. SSV Reutlingen II, 3. SSV Reutlingen I und 4. FC Rottenburg. Auch bei den D-Junioren geht es auf der WFV-Verbandsebene am 5. Februar weiter. Die Verbandsvorrunde bei den D-Junioren haben drei Mannschaften erreicht, nämlich der SSV Reutlingen II, VfL Pfullingen und FC Rottenburg.

Am Sonntagnachmittag ging es in Pfullingen auch bei den C-Junioren um die Bezirksendrunde. Platz eins ging an SSV Reutlingen, Platz zwei an den VfL Pfullingen, Platz drei an die TSG YB Reutlingen und Platz vier an die SGM Mössingen/Belsen. Nun lockt die WFV-Verbandsendrunde am 5. Februar, für die sich aus dem Alb-Bezirk die C-Juniorenteams des SSV Reutlingen, VfL Pfullingen, der TSG YB Reutlingen und SGM Mössingen/Belsen qualifizierten. alex/heeb

Aufrufe: 03.2.2017, 09:07 Uhr
SWPAutor