2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Kellerduell der Klever Kreisliga B

Am Mittwoch um 19.30 Uhr messen sich der SSV Reichswalde und der SV Bedburg-Hau

Das Nachholspiel in der Klever Kreisliga B 1 am Mittwoch dürfte keins sein, das von technischen Feinheiten geprägt sein wird. Denn hier geht's ums nackte Überleben. Der SSV Reichswalde empfängt um 19.30 Uhr die SV Bedburg-Hau. Beide Mannschaften haben sich im Tabellenkeller festgesetzt und brauchen Zählbares. Dabei blickt Torsten Vöckel, Trainer der SV Bedburg-Hau, durchaus optimistisch auf die Partie. "Wir liefern seit Wochen gute Leistungen ab. Alleine die Torausbeute ist eine Katastrophe.
So wie zuletzt gegen Materborn." Ein Torfestival dürfte ohnehin nicht zu erwarten sein. Denn auch Reichswalde gilt nicht als Torfabrik. Acht Treffer in sieben Spielen zeigen deutlich, wo die Probleme des SSV liegen. "Dafür stehen wir hinten sehr gut", sagt SSV-Coach Okan Güden. Das alleine reicht aber nicht, ist auch Güden bewusst. "Wir wollen gewinnen, um unten heraus zu kommen. Und dafür muss man mindestens ein Tor schießen", weiß er.
Aufrufe: 024.10.2017, 20:42 Uhr
RP / RPAutor