2024-04-19T07:32:36.736Z

Analyse
F: Patten
F: Patten

SSV-Offensivpower will für Furore sorgen

Reichenbacher setzen auch in der A-Liga auf ihren starken Angriff / Armend Ramadani bleibt

Verlinkte Inhalte

Der SSV Reichenbach erlebte in den vergangenen Jahren einen Höhenflug, dessen Ende noch nicht absehbar zu sein scheint. Doch nach dem Aufstieg über die Relegation gilt erst einmal die volle Konzentration dem Dasein in der Kreisliga A.

Anspruch und Wirklichkeit: „Wir sind Neuling und haben noch nie so hoch gespielt. Da kann nur der Klassenerhalt unser Ziel sein“, bleibt SSV-Fußball-Abteilungsleiter Peter Gehrisch zurückhaltend. Auch Trainer Abedin Reqica ist vorsichtig: „Wenn wir in den ersten drei Spielen bestehen können, dann können wir vielleicht alle ein bisschen ärgern.“

Was war gut? Die Offensive funktionierte im vergangenen Jahr wie geschmiert – und auf diese kann der SSV auch in der nächsten Saison bauen. Denn Armend Ramadani, mit 51 und 40 Treffern der beste Torschütze der beiden vergangenen Spielzeiten, hat sich nun doch dazu entschlossen, dem SSV die Treue zu halten. „Armend hatte eigentlich schon dem Gruppenligisten SG Unter-Abtsteinach seine Zusage gegeben, doch aus einem gravierenden Vorfall während unseres Spiels bei der Unter-Abtsteinacher Reserve hat er die Konsequenzen gezogen und einen Rückzieher gemacht“, sagt Peter Gehrisch.

Was geht besser? Bei nur drei Saisonniederlagen und Platz zwei bei einem starken Spitzentrio in der B-Liga gibt es eigentlich nichts zu meckern. Denn der SSV hat auch in der Relegation bewiesen, dass er nervenstark ist.

Wer kommt? Mit Vedat Sogukcesme konnte sich Reqica die Dienste seines „Wunschspielers“ sichern. „Mit ihm haben wir uns ganz entscheidend verstärken können“, so der Spielertrainer. Auch Stefan Helfinger sowie die ebenfalls torgefährlichen Cuma Güngör und David Jafari wollen sich für einen Stammplatz empfehlen.
Wer geht? Dejan Huseinovic, der während der Winterpause vom FSV Riedrode gekommen war, wurde in Reichenbach nie so recht heimisch und kehrt deshalb zum FC 07 Bensheim zurück.

Was geht? Obwohl die Mannschaft – nicht unbedingt erwartet – zusammengeblieben ist, dürfte die Saison 2017/18 kein Selbstläufer werden. Doch der Lautertal-Club ist gespickt mit einer Reihe von Klassespielern und wird auch in der neuen Liga mit seiner geballten Offensivpower für Furore sorgen.

Zugänge: Stefan Helfinger (FC 07 Bensheim), Cuma Güngör (Starkenburgia Heppenheim), Vedat Sogukcesme (TSV Elmshausen), David Jafari (FV Hofheim), Gero Groh (JSG Lautertal).

Abgänge: Dejan Huseinovic (FC 07 Bensheim), Stjepan Kumundzic (beruflich nach Kroatien), Adel Cindrak, Yusuf Mohammed (haben aufgehört).
Trainer: Abedin Reqica (vierte Saison).
Ziel: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Favoriten: SV Winterkasten, TSV Reichenbach, SV Lörzenbach, VfB Lampertheim.

Aufrufe: 022.7.2017, 12:30 Uhr
redAutor