2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Symbolfoto: www.pixabay.com, Montage: FuPa
Symbolfoto: www.pixabay.com, Montage: FuPa

Prskalo kehrt zum SSV Reichenbach zurück

Überraschender Neuzugang beim B-Ligisten / Vier Spiele für kroatische Juniorennationalmannschaften

Verlinkte Inhalte

B-Ligist SSV Reichenbach hat mit der Verpflichtung des früheren kroatischen Juniorennationalspielers Ante Prskalo einen Transfercoup gelandet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger stand zuletzt beim thüringischen Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag.
Der gebürtige Frankfurter, Sohn der früheren Vereinswirtin Maria Prskalo, spielte bereits bis zur D-Jugend beim SSV, bevor er ins Jugendinternat des SV Darmstadt 98 wechselte. Im Sommer 2013 zog es den 1,92 großen Innenverteidiger zur U17 des FC Carl Zeiss Jena. Für die kroatische Juniorenauswahl der U16 und U17 machte Prskalo insgesamt vier Spiele und schloss nebenbei sein Abitur ab.

Trotz einer längeren Verletzungspause in der letzten Saison hatte der 20-Jährige mehrere Angebote, entschloss sich aber dazu, seine aktive Karriere vorerst auf Eis zu legen. Prskalo wird im Sommer ein Studium in Mannheim beginnen und sich beim SSV während dieser Zeit fithalten.

"Wir sind sehr stoz. dass mit Ante eines der stärksten Eigengewächse der Vereinsgeschichte zu seinem Stammverein zurückkehrt und dass für ihn nach seiner vorübergehenden Abkehr vom Profifußball auch kein anderer Verein in Frage kam", sagte der Medienverantwortliche des SSV, Boris Ertl.

Wann der Verteidiger das Trikot des SSV anziehen kann, wird derzeit mit dem hessischen Fußballverband und seinem vorherigen Verein Carl Zeiss Jena geklärt.

Aufrufe: 02.8.2016, 18:00 Uhr
RedaktionAutor