2024-04-25T10:27:22.981Z

FuPa Portrait

SSV Pölitz: Teamgeist ist Trumpf

Zu- und Abgänge sowie Kaderinformationen zum Süd-Ost-Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Es war ein kleines Frühsommermärchen, als der SSV Pölitz am letzten Spieltag der abgelaufenen Verbandsligasaison in allerletzter Sekunde den Klassenerhalt schaffte. Zugleich war es der perfekte Abschied für den langjährigen Trainer Sascha Vogt. Sein ehemaliger Co-Trainer Jan-Christian Hack hat mittlerweile das Ruder übernommen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe. Es ist für mich eine sportliche Herausforderung“, sagt der neue Chefcoach, der sich über den neuen Kunstrasen als Trainigsplatz freut. Doch bei aller Euphorie bleibt der neue Mann an der Außenlinie realistisch: „Es geht für uns ganz klar primär um den Klassenerhalt. Und dieses Ziel ist für uns groß genug“, sagt er. „Uns haben gestandene Spieler verlassen oder fehlen uns in er ersten Saisonhälfte zunächst.


Allerdings sind ja auch junge, ehrgeizige Spieler hinzugekommen. Einige werden sich aber bestimmt erstmal an das körperbetonte, schnellere Spiel der Verbandsliga gewöhnen müssen. Wir haben den Klassenerhalt über den Teamgeist geschafft. Das hat Eindruck hinterlassen bei den Gegnern“, erklärt er. Daher sei genau das auch das Hauptziel für die neue Saison.


„Wir sind mit Sicherheit qualitativ, was die individuellen Stärken angeht, nicht so gut aufgestellt, wie manche anderen Teams in der Liga. Aber wer sich die Europameisterschaft genau angeschaut hat, weiß, was mit Begeisterung, Spielfreude und Willen möglich ist“, so Hack.

Zugänge: Marvin Bastian (VfL Oldesloe), Till Knifka (SV Eichede III), Tobias Pein (GWS II), Jonas BorrekJonas (VfL Oldesloe U19), Marc Blum (VfL Oldesloe U19), Tim Lüneburg (eigene U19), Max Springer (eigene U19).
Abgänge: Jan-Henrik Schmidt (Fußballpause), Emmanuel Kwakye (TSV Wedel), Kevin Seehase (Ahrensburger TSV), Lasse Henkel, Amreddine Salhi (Ziel bei beiden unbekannt), Kevin Gellers (eigene Zweite), Diego Kirschnick (Auslandsaufenthalt, Spanien).


Tor: Dominik Lindtner (31), Tim Nazarkiewicz (27).
Abwehr: Julian Beeth (30), Jan PatrickLütje (26), Hauke Gerken (29), Tim Breede (23), Lasse Breede (21), Sascha Wieck (22), Marvin Prempeh (27), Perry Schüller (21), Tobias Pein (27).
Mittelfeld: Nils Rodewald (27), Helge Höppner (26), Hannes Hannes (34), Masood Hamdart (27), Nico Ploog (22), Toni Urban (24), Tim Lüneburg (18), Jonas Borrek (19), Marc Blum (18), Till Kniffka (29), Max Springer (19).
Angriff: Marcel Noeske (22), Julian Ramm (23), Marvin Bastian (20), Patrick Buenger (22).
Trainer: Jan-Christian Hack (34).
Co-Trainer: Christian Borrek (46).

Aufrufe: 020.7.2016, 20:00 Uhr
SHZ / Patrick Niemeier Autor